Sie und Er Turnier am 29.02.20 in Baindt

D-Juniorinnen und Junioren holen zweiten Platz beim Turnier in Baindt

Die Waldseer D-Juniorinnen und Junioren reisten zum diesjährigen, allseits beliebten Turnier nach Baindt, um den letztjährigen Sieg zu wiederholen.

In diesem Jahr war es den Mädels vorbehalten, den Jungs den Rücken zu stärken. Im ersten Gruppenspiel gegen die SGM Fronreute-Baindt erspielten die Waldseerinnen einen guten 2:0 Vorsprung, den die Waldseer mit einem 1:1 Unentschieden zum ersten Sieg brachten.

In der zweiten Partie schickten die Mädchen die Jungs mit einem 1:0 Vorsprung in ihr Spiel, ein erneutes Remis reichte dem FVW zum zweiten Sieg.

Hoch motiviert traten die Juniorinnen zum Match gegen den TSV Tettnang an und wieder konnten die Spielerinnen um Trainer Role Ruoff die Jungs mit einem 2:0 Vorsprung ausstatten, wiederum reichte ein 1:1 zum dritten Sieg in Folge.

Erst in der vierten Begegnung kamen die FVW´lerinnen an ihre Grenzen und mussten erstmals die Junioren mit einem 0:2 Rückstand in die Partie schicken. Dies schien aber wie eine Motivationsspritze zu wirken. Mit schnellem Umschaltspiel, tollen Kombinationen und kosequenter Chancenverwertung drehten die Jungs das Spiel noch zum Sieg. Nach vier gewonnen Vorrundenspielen waren die jungen Kicker aus Bad Waldsee im Finale.

Im Finale traf man dann auf die Teams der SGM Amtzell-Haslach. Und wieder begann das Spiel prima. Nach einem tollen Pass von Annika konnte Johanna mit dem Schuss aus dem spitzen Winkel den Konter zur 1:0 Führung abschließen. Erst kurz vor dem Abpfiff fiel noch der Ausgleichstreffer für die SGM. Leider konnten die Jungs nicht an die gute Leistung aus dem letzten Gruppenspiel anschließen und verloren am Ende deutlich mit 0:4.

Nichsdestotrotz war die Stimmung und das Miteinander der Mädels und Jungs top und alle freuten sich riesig über den zweiten Platz.

Mädelskader: Anna, Johanna, Annika, Emma P., Emma, Nora, Eva, Nika und Madalena

Jungskader: Aurelio, Emil D., Emil, Niklas, Jonas, Adrian, Lenz

Vereinsheim
Lortzingstr. 4
88339 Bad Waldsee

Postanschrift
FV Bad Waldsee
Postfach 1141
88330 Bad Waldsee

© 2020 FV Bad Waldsee 1919 e.V.
Scroll to Top