Sie und Er Turnier in Baindt am 29.02.20

Auch die B-Juniorinnen und Junioren des FV Bad Waldsee holen beim Turnier den zweiten Platz.

Am späten Samstag Mittag, direkt nach dem Turnier der D Jungs und Mädels starteten auch die B Teams ins Turnier. Gleich das erste Spiel mussten die Waldseer bestreiten. Gegner war hierbei Team 1 der Gastgeber, die SGM Fronreute-Baindt. Nachdem die FVW´lerinnen nach schönem Spielzug das erste Tor des Turniers lieferten, mussten sie kurz vor Abpfiff noch den Ausgleichstreffer hinnehmen. Die Jungs spielten weiter guten Fußball und konnten am Ende ein 3:3 Unentschieden abliefern. Der erste Punkt war eingefahren.

Auch das zweite Vorrundenspiel gegen die SGM Grünkraut-Eschach I ging mit einem 2:2 Remis zu Ende, erneut konnten weder die Mädels noch die Jungs den jeweiligen Vorsprung über die Zeit bringen.

Im letzten Spiel musste somit ein Sieg her und die Ladies legten sehr gut vor. Mit einem 2:0 Vorsprung übernahmen die Junioren. 1 Minute vor Abpfiff stand es zu aller Entsetzen erneut 2:2 Unentscheiden, dieses Ergebnis würde nicht zum erreichen des Finales reichen. Lautstark feuerten die Mädels ihr männliches Pendant an und tatsächlich, DREI! Sekunden vor Abpfiff brachte Waldsee den Ball gefühlvoll zum 3:2 Sieg im Netz unter. Die Freude über den Einzug ins Finale war unbeschreiblich und lautstark.

Jetzt folgte leider eine ewige Wartezeit, waren noch 2 Vorrundenspiele und und 3 Platzierungsspiele abzuwarten. Dies schien allen nicht gut zu tun, mussten die Mädels im Finalspiel gegen die SGM Fronreute-Baindt II eine bittere 0:4 Schlappe hinnehmen.

Toll war hierbei zu hören, dass die Jungs noch auf der Bank sitzend sagten, „Naja, egal, dann müssen wir jetzt halt mal einen raus hauen!“.

Leider wollte dies auch nicht klappen und die FVW´ler kassierten letztendlich nochmals 3 Tore zur 0:7 Niederlage. Der Sieg der Gastgeber war auch in dieser Höhe voll in Ordnung und der FV  Bad Waldsee gratuliert herzlich zum Turniersieg und bedankt sich für das tolle und gut organisierte Turnier.

Mädchenkader: Theresa, Luise, Lena, Jana, Ann-Kathrin, Kerstin, Hannah (Glückwunsch zum ersten Halleneinsatz) und Leonie

Jungskader: Robert, Max W., Max G., Justin, Marc, Jakub und Jan K.

Vereinsheim
Lortzingstr. 4
88339 Bad Waldsee

Postanschrift
FV Bad Waldsee
Postfach 1141
88330 Bad Waldsee

© 2020 FV Bad Waldsee 1919 e.V.
Scroll to Top