D-Juniorinnen bestreiten erstes Punktspiel

FV Bad Waldsee - SV Bergatreute 3:3 (1:2)

Zum allerersten Punktspiel ihrer noch jungen Fußballkarriere durfte die neu gegründete D-Juniorinnen Mannschaft am vergangenen Samstag antreten. Und gleich stand das Derby gegen den Nachbar aus Bergatreute auf dem Plan. Dementsprechend nervös und aufgeregt war die junge Truppe. Zusätzlich kam dazu, dass sie auf ihre Trainer Peter Walz, Luisa Walz und Leonie Koop verzichten mussten, alle drei waren im Osterurlaub. Trainer Role Ruoff und Trainierin Tanja Torresin vertraten sie aber nur zu gerne.

Anfangs taten sich die Mädels des FVW ordentlich schwer, zu wenig gemeinsame Spielpraxis war deutlich merkbar und so stand es zur Halbzeit nicht unverdient 2:1 für die Gäste aus Bergatreute.

Nach einer motivierenden Halbzeitansprache stand dann eine andere Mannschaft auf dem Platz. Jedem Ball wurde nachgegangen, Zweikämpfe intensiv geführt und sehr viel mehr Druck auf das Gästetor ausgeübt. Und so konnten die FVW´lerinnen den Rückstand in einen 3:2 Vorsprung ändern. Leider schaffte der SVB 10 Minuten vor Schluss noch den Ausgleichstreffer und die Mädels mussten sich mmit einem Punkt begnügen.

Trotz allem waren alle Spielerinnen und auch die vielen Zuschauer zufrieden mit dem Ergebnis und alle kamen zu der Erkenntnis, dass mit viel Trainingsarbeit und Spaß hier eine tolle Truppe zusammenwachsen kann.

Gespielt haben: Lena, Angelina, Ella, Aaliyah, Nina, Nika, Xenia, Marla, Julia, Emilia und Elena

D-Juniorinnen

Vereinsheim
Lortzingstr. 4
88339 Bad Waldsee

Postanschrift
FV Bad Waldsee
Postfach 1141
88330 Bad Waldsee

© 2022 FV Bad Waldsee 1919 e.V.
Scroll to Top