Arbeitssieg der A-Juniorinnen im fünften Spiel

FV Fulgenstadt - FV Bad Waldsee 2:3 (1:1)

Zum fünften Spiel der Runde waren die A-Juniorinnen des FV Bad Waldsee bei einem bis dato unbekannten Gegner zu Gast, dem FV Fulgenstadt. Laut Tabellenstand eher eine leichtere Aufgabe, aber die Tabellensituation muss nicht immer stimmen.

Zwar waren die Waldseer Mädels von Beginn an spielbestimmend, hatten auch etliche Abschlüss, nur die Kugel wollte einfach nicht ins Netz. Und weil es Fußball ist, stimmen manche Weisheiten halt immer. Zum Beispiel, wer sie Vorne nicht macht….

So gesehen in der 15. Minute als der Ball aus dem Mittelfeld vor das Waldseer Tor geschossen wurde, dort aufsprang, Torfrau Theresa das Spielgerät hatte, dann nicht mehr und drin war das Ding.

Egal, Mund abputzen und weiter. Drangphasen auf Drangphasen, aber erst in der 33. Minute die Erlösung, als Aussenspielerin Laura W. einen Sololauf zum Ausgleich in die Maschen hämmerte.

In der Pause puschten sich die Mädels selbst und wollten direkt so weiter machen.

Aber nein, dass nächste Tor gehört wieder den Gastgeberinnen (55.).

In den letzten 35 Minuten konnten die Zuschauer, die wieder zahlreich mitgereist waren, dass bestaunen, was diese Mannschaft so stark macht, ihr Selbstvertrauen, den Kampfgeist, das Teamplay und den unbedingten Willen zu siegen. Weiter und weiter drückte das Team auf den Ausgleich, hinten stand die Defensive um Jana, Luisa, Agathe und Anki bombensicher und vorne wirbelten Janina, Laura, Sophie und Hannah. Leo war überall zu finden und verband die beiden Mannschaftsteile. Und so konnte Ani in der 67. Minute den Ausgleich markieren und Laura W. mit einer absoluten Willensleistung nur 5 Minuten später den lautstark umjubelten Siegtreffer erzielen.

Und so siegte man vor allem mit Herz und Teamgeist, auch wenn das Spiel nicht zu den Schönsten gehörte.

Gespielt haben: Theresa, Janina, Sophie, Luisa, Laura, Agathe, Jana, Ann-Kathrin und Leonie

Vereinsheim
Lortzingstr. 4
88339 Bad Waldsee

Postanschrift
FV Bad Waldsee
Postfach 1141
88330 Bad Waldsee

© 2021 FV Bad Waldsee 1919 e.V.
Scroll to Top