A-Juniorinnen gewinnen erstes Nachholspiel

FV Bad Waldsee - SV Bergatreute 4:2 (2:0)

Endlich durften die Waldseer Mädels nach der langen Pause wieder ins Spielgeschehen eingreifen. Nach der schweren Verletzung von der Innenverteidigerin und weiterem Verletzungspech war die Mannschaft auf die Mithilfe einiger B-Mädels angewiesen, deshalb mussten alle Spiele der A-Juniorinnen verlegt werden bis die B ihre Spiele fertig gespielt hatte. Hier schon mal ein dickes Dankeschön an alle gegnerischen Mannschaften für Euer Entgegenkommen. Und natürlich an die B-Juniorinnen, ohne Euch wäre das nicht möglich.

Zum letzten Heimspiel war der Nachbar aus Bergatreute zum Derby angereist. In den letzten Jahren immer ein heiß umkämpftes Unterfangen. Diesmal ganz ohne Derbycharakter, da auch beim Gegner einige Akteurinnen passen mussten und die Waldseer Mannschaft schlichtweg zu stark war für die Gegnerinnen.

Man merkte den Waldseerinnen die lange Spielpause und auch die Trainingsausfälle wegen Krankheit und anderer Termine deutlich an. Ziemlich unaufgeräumt präsentierte sich das Team um die Trainer Michael und Tanja. Vieles wollte auf Anhieb nicht gelingen. Nichtsdestotrotz führten die Waldseer bis zur 73. Minute komfortabel mit 4:0. Drei tolle Tore von Laura und ein Strafstoß von Agathe konnten verzeichnet werden. Schade war, dass das erste Tor ihrer Karriere von Laura Oe. keine Anerkennung bekam, hatte der Schiedsrichter kurz zuvor ein strafbares Handspiel gesehen und auch geahndet. Nach einigen Auswechslungen in den letzten 10 Minuten kamen die Mädels aus Bergatreute nochmals durch 2 schöne Tore heran, gefährlich wurde es für die Waldseerinnen aber nicht mehr. Zu gut hatte die Abwehr um Jana, Janina, Luisa und Ann-Kathrin funktioniert.

Gespielt haben: Theresa, Janina, Jana, Kerstin, Luisa, Agathe, Ann-Kathrin, Hannah, Sophie, Laura W., Laura Oe. und Leonie

Mit den zugesprochenen Punkten aus der Vorwoche (die SGM Unterzeil/Aitrach/Aichstetten/Tannheim musste wegen Spielermangel kurzfristig absagen) und dem Sieg gegen Bergatreute klettern die A-Juniorinnen auf Platz 3 der Tabelle und haben noch zwei Spiele zu absolvieren.

Nächsten Samstag findet die Nachholpartie gegen den FV Fulgenstadt statt, gespielt wird auswärts, Anpfiff ist um 14.30 Uhr. Über Zuschauer freuen sich die Mädels immer 🙂

 

 

Vereinsheim
Lortzingstr. 4
88339 Bad Waldsee

Postanschrift
FV Bad Waldsee
Postfach 1141
88330 Bad Waldsee

© 2021 FV Bad Waldsee 1919 e.V.
Scroll to Top