A-Junioren verpatzen Saisonauftakt

A-Junioren verpatzen Saisonstart

Die A-Junioren der JSG SV Reute/Bad Waldsee sind denkbar ungünstig mit Niederlagen in die Rückrunde gestartet.

Bereits vor zwei Wochen startete für die A1 in einem Heimspiel gegen den TSV Berg die Rückrunde der Bezirksstaffel. Nach einer offenen ersten Halbzeit erzielten die Berger, die teilweise sogar mit Herren Verbandsliga Erfahrung ausgestattet sind, nach einer Stunde die Führung nach einem Eckball. Den Schockmoment nutzten die Berger aus und legten direkt das zweite Tor nach. Die JSG wurde nun offensiver, konnte aber keine Torgefahr mehr entwickeln und fing sich durch einen Konter kurz vor Spielende das 0:3 ein. Die Berger unterstrichen damit eindrucksvoll ihre Favoritenrolle auf den Meistertitel.

Am Samstag begegnete die JSG auf dem Baienfurter Kunstrasen der SGM SG Baienfurt/Baindt. Die ersten 35 Minuten hatten die Jungs aus Reute und Waldsee alles im Griff und mussten sich lediglich den Vorwurf machen, nur 1:0 nach einem Treffer von Max Wiest in der 27. Minute geführt zu haben. Aus dem nichts erzielte Baienfurt/Baindt den Ausgleich zum 1:1 Halbzeitstand. In der 46. Und 48. Minute erwischte das Heimteam dann einen Traumstart. Erst ein sensationell Fernschuss, dann ein glückliches Ping-Pong Tor. Von diesem Schock erholte sich die JSG nicht mehr, die wenigen Chancen, die herausgespielt wurden, fanden allesamt nicht den Weg ins Tor. Anderes Bild bei Baienfurt/Baindt, die am Samstag eine perfekte Chancenverwertung aufwiesen und das Ergebnis noch auf 5:1 hochschrauben konnten.

Nach zwei Spieltagen in der Bezirksstaffel steht die JSG nun schon mit dem Rücken an der Wand, da es aufgrund einer Ligareform einen verschärften Abstieg gibt. In der jetzt kommenden englischen Woche gilt es dringend den ersten Sieg einzufahren.

 

Nächste Spiele:

Dienstag, 03. Mai, 18:30 Uhr

SGM SV Reute/Bad Waldsee I – SGM SV Kressbronn/SGM HENOBO (in Bad Waldsee)

Samstag, 07. Mai, 17:00 Uhr

SGM SV Fronhofen/Horgenzell/F.F.B. – SGM SV Reute/Bad Waldsee I (in Horgenzell)

 

Die zweite Mannschaft der JSG spielte am ersten Spieltag der Kreisstaffel auswärts bei der SGM SV Wolfegg/Bergatreute. Bereits in der ersten Minute erzielte Paul Horn die Führung, in der 25. Minute erhöhte Justin Matt auf 2:0 für die JSG. Mit sehr umstrittenen Abseitsentscheidungen drehte Wolfegg/Bergatreute noch das Spiel, der 3:2 Siegtreffer fiel erst in der letzten Spielminute.

 

Nächste Spiele:

Mittwoch, 04. Mai, 18:30 Uhr

SGM SV Reute/Bad Waldsee II – SGM SV Haisterkirch/Molpertshaus (in Reute)

Samstag, 07. Mai, 17:00 Uhr

VfL Brochenzell – SGM SV Reute/Bad Waldsee II

Vereinsheim
Lortzingstr. 4
88339 Bad Waldsee

Postanschrift
FV Bad Waldsee
Postfach 1141
88330 Bad Waldsee

© 2022 FV Bad Waldsee 1919 e.V.
Scroll to Top