PSG Friedrichshafen - FV Bad Waldsee 5:8 (0:6)
Nach dem finalen Test der Waldseerinnen gegen die E-Junioren des SV Reute, wurde es für die Spielerinnen um Trainer Ralf Kibler am letzten Samstag ernst. Zum Auswärtsspiel ging es nach Friedrichshafen, Gegnerinnen die Mädels der PSG. Man spürte schon beim Aufwärmen den Tatendrang der FVW´lerinnen, sie konnte den Beginn kaum erwarten. Dementsprechend legten die Badstätterinnen einen Blitzstart hin und führten schon nach 17 Minuten verdient mit 2:0. Das Selbstbewusstsein wurde größer und größer, der Vorsprung auch. Zur Halbzeit führte der FVW schon mit 6:0.
Nach der Pause legte dann der Gastgeber einen Gang zu, die Spielerinnen der PSG wollten sich nicht einfach so geschlagen geben. Sie zeigten sich völlig verändert und konnten innerhalb von Minuten den Anschlusstreffer markieren. Wie gelähmt von dem Gegentor funktionierte bei den Waldseerinnen plötzlich nichts mehr und die Mädels vom See konnten den zweiten Treffer nachlegen.
Jetzt bekamen die Badstätterinnen wieder die Kurve und konnten ihrerseits den siebten Treffer erzielen. Im weiteren Verlauf wogte das Spiel hin und her und es vielen noch 4 Treffer auf beiden Seiten. Schlussendlich durften die Waldseer Mädels einen verdienten 8:5 Sieg bejubeln und legten somit einen Auftakt nach Maß hin.
Die D-Juniorinnen konnten zum Saisonauftakt einen tollen Erfolg feiern und freuen sich jetzt auf die weiteren Begegnungen.
Gespielt haben: Nina, Ella, Nika, Emilia, Eva W., Eva D., Valentina, Alina und Jule