Spielbericht Bürgermoos

Beide Teams des FV Bad Waldsee gastierten vergangenen Sonntag im Waldstadion des SC Bürgermoos.

Aufgrund eines durch Urlaub bedingten Engpasses musste bei der „1B“ eine 9er-Flexmannschaft gemeldet werden. Das Team um die Trainer Lars Wiest und Nils Kraus konnte leider, z.T. auch wegen der extrem schlechten Platzbedingungen, nicht an die bisherige, sehr gute Leistung anknüpfen. Lediglich Marc Heckelsmüller erzielte in der 20. Spielminute, nach Vorlage durch Franz Steiner, etwas Zählbares. So verlor man in einem Spiel, in welchem man eigentlich die dominantere Mannschaft war, mit 3:1 gegen die Hausherren. Nun heißt es für Trainer und Team aufstehen und Mund abwischen. Denn nächsten Sonntag gastiert die zweite Mannschaft des SV Schmalegg im Stadion an der Lortzingstraße.

Bei der „1A“ konnte ein 3:1 Sieg gegen die Hausherren eingefahren werden, bei welchem die Jungs vom FVW jedoch nicht 100% überzeugten. Mit 15 Minuten Verspätung pfiff der Unparteiische die Partie an, welche der FV Bad Waldsee von Minute 1 ab dominierte. Es dauerte 16 Minuten, bis Cengiz Cengel sehenswert Lars Stöckler bediente, der zu seinem 4. Saisontor einnetzte. In der 28. Spielminute war es erneut Lars Stöckler, diesmal nach Hereingabe von Tolga Bengi, der zum 2:0 Halbzeitstand erhöhte. In der 56. Spielminute gab es Foulelfmeter für den SC Bürgermoos, welchen Pierre Staggat, unhaltbar für Onur Baran, verwandelte. Von da an verlagerte sich das Spiel beinahe ausnahmslos auf das Tor der Hausherren. Immer wieder scheiterten die Jungs vom FVW am stark spielenden Keeper der Hausherren, am Aluminium oder an sich selbst. In der 67. Spielminute nickte Pascal Stokic, nach einem stark getretenen Freistoß durch Doppeltorschütze Lars Stöckler, zum 3:1 Endstand ein. Weiterhin sehr gute Chancen für den FVW, wie in der 69. Spielminute durch Xaver Mayer, welcher die Abwehr durch Übersteiger und Zidane-Kreisel „vernaschte“ aber ebenfalls am Keeper der Hausherren scheiterte.

So hat der FVW I zwar 3 Punkte mehr auf dem Konto, muss aber an seiner Chancenverwertung noch arbeiten.

Der FVW bedankt sich bei den zahlreich mitgereisten Fans.

Nächsten Sonntag empfängt der FV Bad Waldsee die Teams des SV Schmalegg im Stadion an der Lortzingstraße.

Nach oben scrollen