B-Juniorinnen entführen einen Punkt aus dem Allgäu

SV Maierhöfen-Grünenbach - FV Bad Waldsee (0:1) 1:1

Zum ersten Spiel der neuen Saison durfte die neu formierte Mannschaft von Trainer Sandro Ivic ins Allgäu reisen. Normalerweise eine schöne Fahrt, an diesem 17. September aber mehr als herbstlich, kaum 10 Grad und Regen. Dazu der sehr ungewohnte Kunstrasen. Mit dem Untergrund hatten die Mädels zu Beginn auch ordentlich zu kämpfen, konnten sich aber nach zehn Spielminuten einigermaßen darauf einstellen. Die Gastgeberinnen hatten in dieser Phase einige Torchancen, die „Neutorfrau“ Maja aber allesamt toll entschärfen konnte.

Im Laufe der ersten Halbzeit wurde das Spiel immer ausgeglichener und auf Augenhöhe. Die Waldseerinnen kreierten Chancen durch Emma und Leni, deren Direktabnahme die Torfrau der Gastgeberinnen aber gerade noch entschärfen konnte. In der 37. Minute dann endlich der Treffer für den FVW durch Emma. Nach einer Ecke gegen die Zebras schnappte sich Emma die Kugel, sprintete über den gesamten Platz und vollendete traumhaft an der 16er Grenze ins lange Eck, Traumtor!

In der Halbzeit ermahnte Sandro seine Spielerinnen, weiter so zu machen, der Einsatz und der Wille passten.

Ab dem Anpfiff zur zweiten Hälfte entwickelte sich eine muntere Partie, beide Mannschaften spielten einen ansehnlichen Fußball, beide Teams drängten auf ein Tor, Glück hatten die Gastgeberinnen, die in der 60. Minute den Ausgleich schafften. Torfrau Maja war dieses Mal chancenlos.

Leider war gleich im ersten Spiel eine schwere Verletzung von Zuzanna am Ende Thema Nummer 1. Zuzi blieb, ohne Fremdeinwirkung am Rasen hängen und verdrehte sich unglücklich das Knie. Für sie war danach Schluss und ein erstes Feedback aus dem Krankenhaus lässt auf nichts Gutes schließen. Liebe Zuzi, von Deinen Mädels, von Sandro und natürlich von der ganzen FVW Familie wünschen wir Dir gute, schnelle und komplette Genesung. Come back stronger!

Für das Team gilt, weiter fleißig trainieren, zusammen arbeiten und die Motivation und das Herz behalten.

Gespielt haben: Maja, Nicola, Michelle, Zuzanna, Carolina, Emma, Johanna, Leni, Leonie und Maren

Nach oben scrollen