Die A-Junioren der JSG SV Reute/FV Bad Waldsee bezwangen am Wochenende im Spitzenspiel der Bezirksstaffel mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den SV Weingarten mit 4:2-Toren und übernahmen damit die Tabellenführung in der Bezirksstaffel.
Die JSG kam zunächst schwer in die Begegnung, Weingarten dominierte die Anfangsphase und ging in der 11. Spielminute nach einer guten Verlagerung in Führung. Die JSG wachte im Anschluss auf und kam zu ersten guten Chancen. In der 34. Minute schickte Noah Weber Franz Steiner auf die Reise, dieser blieb cool vor dem Tor und traf zum Ausgleich. Die JSG witterte jetzt Ihre Chance und bestimmte von da an das Spielgeschehen, Weingarten fand kaum mehr statt. In der Halbzeit schwor sich die Mannschaft nochmal neu ein und startete aus dieser furios mit einem Doppelschlag. In der 47. Minute konnte Justin Matt im Strafraum nur noch per Foul gestoppt werden und es gab Strafstoß. Diesen verwandelte der Gefoulte selbst zur Führung. Nur zwei Minuten später baute Max Wiest mit einem starken Abschluss die Führung aus, das überragende Zuspiel kam von Kapitän Felipe Kösler.
Von da an zog sich die JSG etwas zurück, verpasste es aber bei den Kontergelegenheiten für eine Vorentscheidung zu sorgen. Von Weingarten kam wenig, die langen Bälle der Gäste wurden stets vom sehr gut mitspielenden Torspieler Jan Wolfgang entschärft. Erst mit Ablauf der Nachspielzeit konnte Weingarten auf 3:2 verkürzen. Beim anschließenden Anstoß hebelte Marc Heckelsmüller mit einem langen Ball die gesamte anstürmende Weingartner Mannschaft aus und die Jungs aus Reute und Waldsee liefen in Überzahl auf das Gästetor zu. Jonathan Knoll flankte auf Justin Matt der sich robust gegen den Torwart durchsetzte und zum Endstand von 4:2 traf. Der Schiedsrichter pfiff die Begegnung erst gar nicht mehr an und die Mannschaft feierte die eroberte Tabellenführung.
Kader: Jan Wolfgang, Nils Dreher, Jan Kreidler, Felipe Kösler, Jakob Keltsch, Marc Heckelsmüller, Max Wiest, Justin Matt, Noah Weber, Franz Steiner, Jonathan Knoll, Julian Kessler, Samuel Kranz, Denis Seibel, Sebastian Schupp.
Nächsten Samstag reist die A1 ins bayerische Scheidegg und trifft dort auf die SGM RW Weiler/Scheidegg/Ellhhofen. Das Auswärtsspiel der A2 gegen die SGM Aulendorf/Blönried/Ebersbach wurde auf den kommenden Mittwoch verlegt, Anpfiff in Aulendorf ist um 18:30 Uhr.