Niederlage gegen den SV Ankenreute

19. Spieltag Kreisliga A1 Bodensee

FV Bad Waldsee :  SV Ankenreute  1:3

 Nach einer bitteren Punkteteilung am 18. Spieltag kehrten die Jungs vom FV Bad Waldsee am vergangenen Sonntag zurück an die heimische Lortzingstraße und trafen dort auf die erste Mannschaft des SV Ankenreute. Tabellarisch trennten die beiden Mannschaften acht Punkte vor der Partie, es konnten jedoch beide nur einen Punkt aus den vergangenen zwei Spielen holen und waren damit höchst motiviert, einen „Dreier“ einzufahren.

Das Duell begann zunächst intensiv und mit viel Kampf, war jedoch von viel Ballbesitz und Aufbauspiel der Gäste geprägt, während die Waldseer sich auf das Verteidigen und schnelles Umschaltspiel fokussierten. So kam es immer wieder zu guten Vorstößen auf beiden Seiten, jedoch zu keinen gefährlichen Abschlüssen. Die Gastgeber mussten erneut bereits früh in der Partie verletzungsbedingt wechseln, für Jakob Keltsch ging es nach einer guten Verteidigungsaktion nicht mehr weiter, für ihn kam Routinier Lukas Umbrecht ins Spiel.

In der 28. Spielminute dann ein Eckball für die in Gelb spielenden Ankenreuter. Die Situation konnte zunächst von der Defensive vermeintlich entschärft werden, jedoch landete der Ball dann direkt vor den Füßen von Topscorer Luca Rief, der nicht lange zögert und den Ball mit dem ersten Kontakt im Tor und zur Führung für die Gäste unterbrachte. Der Schuss wurde durch einen Spieler des FVW noch unhaltbar für Torwart Onur Baran abgefälscht.

Die Gastgeber versuchten sofort eine positive Reaktion auf den Rückstand zu zeigen, es kam jedoch wie schon so oft in dieser Saison zu einem Doppelschlag des Gegners. Spielmacher Marius Knörle mit einem schönen, hohen Ball in den Lauf von Flügelspieler Mutasem Issa, welcher seinem Gegenspieler davonrannte und dann eiskalt an Baran vorbei zum 0:2 in der 36. Minute einschob.

Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Halbzeit: die Mannschaften waren durchaus auf Augenhöhe, die Gäste jedoch mit mehr Spielanteilen und dem klar effizienteren Offensivspiel.

Der FV Bad Waldsee kam jedoch mit ordentlich Dampf aus der Kabine zurück und zeigten nun auch die erforderliche Bissigkeit und Härte in den Aktionen, was jedoch auch drei schnelle gelbe Karten nach sich zog. Währenddessen kamen die Gäste gleich zu zwei guten Torchancen in kurzer Zeit, bei denen Torhüter Baran mit starken Aktionen die Waldseer im Spiel hielt.

In der 58. Spielminute schien die Partie dann wieder richtig spannend zu werden. Ein gut getretener Freistoß von Lars Stöckler wird von Lukas Umbrecht im Tor zum vermeintlichen Anschlusstreffer untergebracht, Schiedsrichter Steigmiller entschied jedoch auf Offensivfoul von Umbrecht an Torhüter Deuringer.

Ein Dämpfer für die Gastgeber, welche sich davon aber überhaupt nicht beirren ließen und weiterhin mutig und gewillt aufspielten. So dauerte es nur zwei Minuten, bis es wieder Umbrecht nach einer Flanke Stöcklers war, der den Ball im Tor versorgte und das diesmal reguläre 1:2 für den FVW erzielte.

In der Folge spielten dann fast nur noch die Kurstädtler und drängten konsequent auf den Ausgleich. Trainer Julian Madlener brachte mit Jannik Grabherr und Jannis Ochner per Doppelwechsel nochmal frisches Personal für die Außenbahnen.

Eine knappe Viertelstunde vor Schluss dann die wohl beste Chance auf den Ausgleich. Nachdem sich A-Junior Tom Senger mit einem wunderschönen Solo auf der rechten Außenbahn durchsetzen konnte, brachte er den Ball in den Strafraum, doch weder Ochner noch Stöckler konnten verwandeln, da beide Male Deuringer mit starken Paraden den Einschlag verhinderte.

Als ein weiteres Tor der Gastgeber zur Verwirrung Aller aufgrund einer Abseitsstellung nicht gegeben wurde, kam es dann, wie es im Fußball so oft kommt: In der 80. Minute behielt Baran im 1 gegen 1 mit Kevin Wahl zwar noch die Oberhand, drei Minuten später war er jedoch machtlos als Wahl nach einem Konter über die rechte Seite den Ball auf Issa querlegte, der mit seinem Doppelpack auf 1:3 erhöhte.

Auch die letzten Bemühungen und Wechsel der Gastgeber führten zu keinem weiteren Treffer mehr und Schiedsrichter Steigmiller beendete die Partie nach kurzer Nachspielzeit.

Somit nimmt der SV Ankenreute wichtige drei Punkte mit nach Hause und konnten durch die Ergebnisse der anderen Partien ihren Tabellenplatz sogar um eine Position verbessern.

Auf den FV Bad Waldsee kommt nun eine herausfordernde Osterzeit zu; so bestreitet man am Ostersamstag das Nachholspiel gegen die SGM Waldburg/Grünkraut im Stadion an der Lortzingstraße und am Ostermontag reist der FVW zum Tabellen-Dritten SV Wolfegg.

Der FVW bedankt sich bei allen trotz des schlechtem Wetter anwesenden Fans für die Unterstützung. Die Teams hoffen, wieder zahlreiche Zuschauer und Fans am Ostersamstag wieder zahlreich begrüßen zu können.

 

Nach oben scrollen