Verloren aber trotzdem gewonnen

In einem Vorbereitungsspiel gastierte am Donnerstag der SV Reute im Stadion an der Lortzingstr.

Die junge Mannschaft des FV Bad Waldsee musste zwar bereits in der 4. Minute den 0:1 Rückstand hinnehmen, zeigte jedoch im weiteren Verlauf der Partie, dass sie nicht wie 1 Woche zuvor „untergehen“ möchte. Das Team hielt gut dagegen, gegen den 1 Klasse höher spielenden SV Reute. Auf beiden Seiten waren bis zum Pausenpfiff keine klaren Torchancen mehr vorhanden. Nach dem Pausenwasser musste dann unnötigerweise, aber berechtigt das 0:2 durch Foulelfmeter hingenommen werden. Wer jetzt dachte, dass die Köpfe hängen gelassen werden, sah sich getäuscht. Im weiteren Spielverlauf war unsere Mannschaft die Tonangebende. Der Gegner wurde seiner Favoritenrolle nicht mehr gerecht. Vielmehr erzielte in der 67. Minute Luis Manz mit einem satten Schuss den 1:2 Anschlusstreffer. Dieser zeigte beim SV Reute Wirkung, welcher nicht mehr wirklich ins Spiel fand. Unsere Jungs des FV Bad Waldsee waren dem Ausgleichstreffer in der Folgezeit näher. Dieser fiel bis zum Abpfiff des gut leitenden Schiedsrichters jedoch nicht. Das spielte endete 1:2. Unseren Jungs war nach dem Spiel anzumerken, dass sie trotz der Niederlage auch etwas gewonnen haben. Erkenntnis dass was gehen kann. Wenn man die Trainingsschritte umsetzt, als Mannschaft auftritt, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich der erste Erfolg in Form eines Spielsieges einstellt. Jungs, dass habt ihr sehr ordentlich gemacht. Weiter so.

Am Samstag, 07.08.2021 gastiert im Bezirkspokalspiel der SV Molpertshaus beim FV Bad Waldsee im Stadion an der Lortzingstr. Anpfiff der Partie ist um 18 Uhr.

+++ Der FV Bad Waldsee bittet alle Zuschauer, sich an das Hygienekonzept zu halten. Für die vorgeschriebene Datenerhebung kann im Stadion an der Lortzingstr. auch die Luca-App benutzt werden. Alternativ ist die Datenerhebung in Papierform durchzuführen +++

Vereinsheim
Lortzingstr. 4
88339 Bad Waldsee

Postanschrift
FV Bad Waldsee
Postfach 1141
88330 Bad Waldsee

© 2021 FV Bad Waldsee 1919 e.V.
Scroll to Top