FV Bad Waldsee nimmt 6 Punkte bei SK Weingarten mit

Vergangenen Sonntag spielte der FV Bad Waldsee mit beiden Teams im Argonnenpark beim SK Weingarten.

Nach einem spielfreien Wochenende zuvor, waren die Jungs der „1B“ um das Trainerduo Kraus-Wiest, heiß, wieder auf dem Platz zu stehen. Jedoch lag man nach nur 20 Spielminuten bereits mit 1:0 zurück. Die Führung für die Hausherren währte aber nicht lange. In der 25. Spielminute erzielte Louis Stärk den Ausgleich. Die Jungs vom FV Bad Waldsee waren spielbestimmend. Trotzdem dauerte es bis zur 60. Spielminute bis Torjäger Tolga Bengi, nach Vorlage durch Louis Stärk, die Gäste mit 1:2 in Führung brachte. Eine Viertelstunde später traf Franz Steiner nach Vorarbeit durch Jan Kreidler zum 1:3. Jan Kreidler war es, der in der 88. Spielminute, nach Vorlage durch Tolga Bengi, mit dem 1:4 Siegtreffer den Deckel drauf machte.

Somit gewinnt die „1B“ völlig verdient beim SK Weingarten.

Im 15:00 Uhr Spiel traf mit der „1A“ der Tabellenführer auf das Schlusslicht der Tabelle. Dass ein Tabellenplatz wenig aussagen kann, zeigte der SK Weingarten in den ersten 20 Minuten des Spiels. So waren die Gastgeber in diesem Zeitraum keinesfalls unterlegen. Je länger das Spiel aber voranschritt, desto dominanter wurden die Jungs vom FV Bad Waldsee. Nach mehreren Großchancen konnte der Verteidiger der Gastgeber einen Kopfball von Moritz Lorinser nur noch in „Volleyball-Manier“ mit der Hand auf der Linie verteidigen. Weshalb diese klare Vereitlung eines Tores vom Unparteiischen „nur“ mit Gelb geahndet wurde, verwunderte alle. Der fällige Strafstoß wurde von Lars Stöckler, in der 25. Spielminute, souverän verwandelt. Von diesem Zeitpunkt an war der FV Bad Waldsee die deutlich aktivere und dominantere Mannschaft, mehrere Großchancen blieben aber ungenutzt. Es dauerte bis zu 66. Minute, bis der Knoten platzte. Nach einem exzellenten Ball von Robin Olschewski schließt Lars Stöckler ab und trifft erneut. In den letzten 20 Minuten spielt sich das Geschehen beinahe ausnahmslos in der Hälfte der Gastgeber ab. In der 72. Spielminute flankt Jannis Ochner auf Max Wiest, welcher den Ball zum 0:3 einnickt. Jannis Ochner war es auch, welcher Moritz Lorinser in der 88. Minute vor dem Tor bediente, der den Ball, für ihn ungewöhnlich, mit dem Fuß über die Linie bringt und somit den 0:4 Siegtreffer erzielt.

Die Jungs der „1A“ dürfen sich über einen verdienten Sieg freuen und sind weiterhin ungeschlagen.

Wir danken den zahlreich mitgereisten Zuschauern für die Unterstützung an diesem 6-Punkte-Spieltag.

Nächste Woche empfängt die „1B“ den SV Kehlen lll um 13:00 Uhr und die „1A“ den SV Blitzenreute um 15:00 Uhr im Stadion an der Lortzingstraße.

Nach oben scrollen