FVW Junioren als Einlaufkinder beim Bundesligaspiel des SCR Altach gegen RB Salzburg

Ein Highlight für unsere jungen Fußballer

Am 08.10.2022 machten sich 22 Kinder (Bambini bis E-Jugend) zusammen mit Eltern und Trainern mit dem Bus auf den Weg nach Altach in Österreich. Die Kinder des FV Bad Waldsee waren eingeladen, als Einlaufkinder beim Bundesligaspiel des SCR Altach gegen RB Salzburg dabei zu sein.

Die Aufregung war schon bei der Abfahrt groß  – und das nicht nur bei den Kindern. Wichtiges Thema bei den Erwachsenen war der Trainer des SCR Altach, Miroslav Klose, den alle noch aus seinen aktiven Zeiten in diversen Vereinen und der Nationalmannschaft kennen. In Altach angekommen wurden wir von den  Verantwortlichen in Empfang genommen und auf unsere Plätze gebracht.

Wir konnten den beiden Mannschaften beim Aufwärmen zuschauen. Gegen 16:15 Uhr wurden unsere Kicker abgeholt und gingen zusammen mit den Trainern zum Tunnel, aus dem die Spieler zusammen mit unseren Kickern aufs Spielfeld gehen würden. Auf dem Weg dorthin trafen wir schon die ersten Spieler aus Altach, die vom Aufwärmen zurückkamen.

Nun nahmen unsere Kinder Aufstellung und langsam gesellten sich  auch die beiden Mannschaften dazu. Die Stimmung bei unseren Kickern war großartig. Kurz danach war es dann soweit. An der Hand der Spieler betraten unsere Fußballer das Stadion in Altach. Ein toller Moment für unsere Jungs, aber auch für die Eltern und Trainer, denn das Spiel wurde live im Fernsehen übertragen. Und natürlich konnten alle auch einen Blick auf Miroslav Klose erhaschen, der sich nach den Mannschaften in Richtung Auswechselbank auf den Weg machte.

Zurück auf unseren Plätzen sahen wir dann ein spannendes Fußballspiel bei dem RB Salzburg knapp mit 3:2 die Nase vorne hatte. Wir alle hätten den Fußballern aus Altach einen Punkt gegönnt und dieser wäre nach unserer Meinung auch verdient gewesen.

Nach dem Spiel hatten wir noch die Gelegenheit für Fotos mit dem Altacher Maskottchen King Rheini. Während der Heimfahrt wurde noch fleißig über das Spiel und den Tag diskutiert. Gegen 20:30 Uhr waren wir dann wieder in Bad Waldsee – nach einem aufregenden und schönen Ausflug in die Welt der österreichischen Bundesliga.

Vielen Dank an die Verantwortlichen des SCR Altach, die unseren Kickern dieses unvergessliche Erlebnis ermöglicht haben.

Nach oben scrollen