FV Bad Waldsee nimmt 4 Punkte mit nach Hause

Im ersten Rückrundenspiel gastierten die Jungs vom FVW mit beiden Mannschaften beim FV Langenargen.

Die „1B“ um das Trainer-Duo Kraus-Wiest startete um 12:30 in das Spiel. Von der ersten Minute an erarbeitete sich der FVW die besseren Möglichkeiten und hatte mehr Ballbesitz. Trotzdem ließen die Jungs mehrere gute Chancen liegen bis schließlich Franz Steiner nach guter Vorarbeit durch Lukas Christ zur 0:1 Führung einnetzte. Die Gastgeber machten Druck und so fiel in der 90. +1 das Tor zum 1:1 Ausgleichstreffer durch einen Freistoß nahe der 16er Kante.

Die Jungs der „1B“ fahren also mit einem Punkt nach Hause und müssen nun den Fokus auf die Chancenverwertung legen.

Die „1A“ um Coach Julian Madlener war um 14:30 gefordert. Dass es kein 8:0 wie im Hinspiel werden würde, das war allen Beteiligten bewusst. Der Gastgeber trat sehr körperbetont auf, was auch seinen Tribut auf Seiten des FVWs forderte. Mehrere Stammkräfte der „1A“ mussten verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Trotz dessen konzentrierte der FVW sich auf sein Spiel. Nach einem Schuss aufs Tor der Hausherren setzte Luis Manz stark nach und spitzelte den Ball zu Lars Stöckler, der zum 0:1 für den FVW einschob. Die Kurstädter waren spielbestimmend und erarbeiteten sich immer wieder gute Chancen. Trotzdem dauerte es bis zur 73. Spielminute, bis Cengiz Cengel, nach einem perfekt getretenen Eckstoß durch Lars Stöckler, die Führung per Kopf auf 0:2 ausbaute. In der 90.+1 konnte Janik Grabherr einen Abpraller auf Robin Olschewski ablegen, welcher zum 0:3 Endstand traf.

Somit gewinnen die Jungs vom FVW souverän am Bodensee, müssen sich aber trotzdem in puncto Effizienz steigern.

Der FV Bad Waldsee dankt den zahlreich mitgereisten Fans für ihre Unterstützung.

Nächste Woche gastiert der FC Kosova Weingarten zum Spitzenspiel im Stadion an der Lortzingstraße.

Nach oben scrollen