Thüga Energie Cup beim FV Bad Waldsee als Vorbereitungsturnier

Der Förderverein des FV Bad Waldsee richtete am vergangenen Wochenende den Thüga Energie Cup für die Jugendmannschaften in diesem Jahr als Vorbereitungsturnier für die kommende Saison aus. Nach zweijähriger (pandemiebedingter) Turnierpause startete am Freitagnachmittag das Turnierwochenende mit den Begegnungen der C-Junioren. Der Samstagmorgen startete bei anfänglichem Regen mit den Begegnungen der D-Junioren. Nachmittags stiegen die B- und A-Junioren in das Turnier ein. Der Sonntagmorgen galt den jüngsten Kickern. Bei den F-Junioren sowie Bambini’s, welche teilweise zum ersten Mal ein Trikot sowie ein Turnier gespielt haben, stand der Spaß im Vordergrund. Hier wurden die Begegnungen nach der Fairplayregel (ohne Schiedsrichter und Ergebniswertung) gespielt. Über das ganze Wochenende spielten die in Summe 57 Mannschaften insgesamt 141 Begegnungen.

Der Turniersieg des Thüga Energie Cup 2022 ging an:

A-Junioren:         JSG Reute / Bad Waldsee

B-Junioren:         SGM Bad Schussenried / Michelwinnaden

C-Junioren:         FV Bad Waldsee

D-Junioren:         SG Langenenslingen I

E1-Junioren:       FV Ravensburg

E2-Junioren:       TSV Berg II

Bei den F-Junioren und Bambinis waren alle Sieger. Hier freuten sich alle Kinder über die überreichten Pokale.

Ein besonders herzliches Dankeschön ergeht an alle Unterstützer und Sponsoren, sowie an die vielen Helfer vor und während des Turniers, ohne die eine Durchführung nicht möglich wäre. Ebenso an die Schiedsrichter, ohne die ein Fußballspiel bzw. -turnier nicht möglich wäre.

Impressionen vom Turnier finden Sie unter: https://fvbadwaldsee.de/jugendturnier/

Nach oben scrollen