C-Juniorinnen legen weiteren Sieg nach

TSV Eschach - FV Bad Waldsee 1:7 (0:1)

Die Trainer Sarah Kögel und Roland Ruoff mussten bei diesem Auswärtsspiel auf einige Kräfte verzichten, sogar noch kurz vor Spielbeginn stand das Handy von Roland nicht still und eine weitere Absage musste verkraftet werden. Dies erforderte einige Umstellungen, vor allem in der Defensive. Aber die Waldseerinnen ließen sich davon nicht unterkriegen. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf das Tor der Gastgeberinnen. Stürmerin Leonie hatte die erste Möglichkeit, ihr Abschluss war aber leider zu unkontrolliert. Dieses Pech sollte Leonie durch fast die gesamte erste Halbzeit verfolgen, etliche Großchancen wollten einfach nicht den Weg in die gegnerischen Maschen finden. Erst kurz vor der Pause fand ein wunderbarer Querpass von Mariella erneut Leonie und dieses Mal konnte sie zum erlösenden und hochverdienten 1:0 einschieben. Wohl noch nicht ganz wieder auf dem Platz und dementsprechend unachtsam mussten die Kurstädterinnen den Ausgleich hinnehmen. Unbeeindruckt davon sielten die Mädels weiter auf Sieg. Das 2:1 ging auf das Konto von Emma P., das 3:1 Besorgte Nika nach einem Abpraller. Und so ging es Schlag auf Schlag weiter. Für den vierten Treffer zeichnete sich erneut NIka verantwortlich, Emma So. erzielte Treffer Nummer fünf nach einem herrlichen Alleingang. Emma So. unterstrich ihre sehr gute Leitung an diesem Morgen mit einem plazierten Schuss zum 6:1. Den Endstand markierte dann Emma P. nach toller Vorlage  von Mia.

Die Angriffe der Gastgeberinnen verpufften oft an der überragenden Abwehrleistung von Zusanna und Johanna. Alles in allem ein gelungener zweiter Spieltag für die Waldseer C-Juniorinnen.

Nächsten Samstag folgt das zweite Heimspiel im Stadion an der Lortzingstraße, Gegner hierbei der FV Weithart, Anpfiff ist um 10.00 Uhr.

Gespielt haben: Anna, Madalena, Julia, Zusanna, Johanna, Emma So., Emma P., Leonie, Mariella, Mia und die beiden D-Juniorinnen Nika und Eva

Vereinsheim
Lortzingstr. 4
88339 Bad Waldsee

Postanschrift
FV Bad Waldsee
Postfach 1141
88330 Bad Waldsee

© 2022 FV Bad Waldsee 1919 e.V.
Scroll to Top