Beide Teams erfolgreich in Weingarten

Beide Herrenmannschaften gastierten am vergangenen Sonntag beim FC Kosova Weingarten.

Beim Spiel der zweiten Mannschaften verzögerte sich der Anpfiff, aufgrund fehlender Organisation beim Gastgeber, um eine gute halbe Stunde. Als der Schiedsrichter die Partie anpfiff, dauerte es gerade einmal 2 Minuten, bis der FVW erstmals den Gegnern vor dem Tor gefährlich werden konnte. Emre Aydin scheiterte jedoch am Keeper der Gastgeber. Der FVW war fortan spielbestimmend. Trotzdem dauerte es bis zur 21. Minute, bis Tolga Bengi die Kurstädtler per Foulelfmeter in Führung schoss. Keine 5 Minuten später war es erneut Bengi, der nach klasse Vorlage von Franz Steiner zum 0:2 einnetzte. Bengi erwischte einen Glanztag und traf in der 33. Minute erneut, diesmal nach Vorlage von Kevin Schwarz, zum 0:3. In der 40. Minute kam auch einmal ein anderer zum Zug. Lukas Christ findet sich als Abnehmer für eine Flanke von Phil Branz und trifft zum 0:4. Tolga aber hatte noch nicht genug. In der 42. Minute traf er mit seinem vierten Tor, nach Vorlage von Phil Branz, zum 0:5 Pausenstand.

Nach der Halbzeit nutzten die Gastgeber eine Unachtsamkeit und verkürzten in der 47. Minute zum 1:5. Von da an war der FVW aber wieder dominierend. In der 75. Minute traf Yannik Schweikert, nach klasse Vorarbeit von Kevin Schwarz, zum 1:6. Das letzte Tor gebührte Louis Stärk, welcher in der 86. Minute, nach einem herrlichen Ball von Paul-Thilo Asche, die Kugel am Torspieler der Welfenstädtler vorbeispitzelte und auf den Endstand von 1:7 erhöhte.

Das Spiel der ersten Mannschaft gestaltete sich schwieriger als das Spiel der Reserve. Dies lag an tief stehenden Gastgebern, die vor einer eher rustikalen Art der Zweikampfführung nicht zurückschreckten. So musste Marc Heckelsmüller bereits in der 8. Minute, nach einem rüden Foul, verletzt raus und wurde durch Jonathan Knoll ersetzt.

Der FVW war das Spiel über dominierend, konnte aber trotz zweier Großchancen von Lars Stöckler und Pascal Stokic, den Führungstreffer nicht erzwingen. So kam es wie es kommen musste: Banou Sanyang netzte in der 34. Minute zum 1:0 für die Gastgeber ein. Nach der Pause war der FVW weiterhin die dominierende Kraft im Spiel. Mehrere Großchancen blieben jedoch ungenutzt. Ab der 65. Minute war der Gastgeber, aufgrund einer Gelb-Roten Karte in Unterzahl. Kaum 10 Minuten später köpfte Tolga Bengi, bereits bei der zweiten Mannschaft mit 4 Toren äußerst erfolgreich, den Ball nach einer Flanke von Lars Stöckler über die Linie. Der Torwart konnte den Ball nur noch hinter der Linie fangen, der gut stehende Schiedsrichter entschied korrekterweise auf Tor. Somit war wieder alles offen. Die Gastgeber waren indes immer mehr mit Kritik am Schiedsrichter und weniger mit Fußball beschäftigt. Das Spiel verlagerte sich währenddessen in Power-Play-Form komplett auf den Strafraum der Welfenstädtler. Nach einem erneuten Foul verwandelte Pascal Stokic einen Freistoß aus schwierigem Winkel in der 87. Minute zum 2:1 Siegtreffer. Die 5 Minuten Nachspielzeit waren geprägt von einer weiteren Gelb-Roten Karte für die Gastgeber, sowie weiteren Diskussionen, wovon unsere Jungs sich jedoch nicht beeindrucken ließen und somit völlig verdient die drei Punkte mit nach Hause nehmen durften.

Der FV Bad Waldsee bedankt sich bei den zahlreich mitgereisten Fans.

Nächsten Sonntag heißt es Derbytime, denn der SC Michelwinnaden gastiert im Stadion an der Lortzingstraße.

Anpfiff der zweiten Mannschaften ist 14:00 Uhr. Um 16:00 starten die ersten Mannschaften.

Der FV Bad Waldsee freut sich auf Ihren Besuch.

Nach oben scrollen