B-Juniorinnen verlieren Pokalspiel

SGM TSV Heimenk./Eglofs/Wohmb. - FV Bad Waldsee 3:1 (1:0)

Zum lang erwarteten Pokalendspiel reiste das Team um Trainer Sandro Ivic am Vatertag nach Grünkraut. Bei gutem Fussballwetter freuten sich die Mädels sehr, waren hochmotiviert, gleichzeitig aber auch ordentlich nervös. Vor schöner Zuschauerkulisse, viele Eltern, Geschwister, Fans und Waldsser waren nach Grünkraut gereist, begann die Partie eher verhalten. Abtasten auf beiden Seiten war angesagt. Erst nach 20 Minuten wurde das Spiel lebendiger und dann passierte das, was nicht passieren sollte. Nach einem kleinen Fehler kam die Nummer 8 der SGM an den Ball und ließ Torfrau Agathe mit einem guten Abschluss keine Chance.

Nach der Halbzeit musste Trainer Ivic auf einige Spielerinnen zu Beginn verzichten, inzwischen zollten die Mädels den doch sehr warmen Temperaturen Tribut. Und diese Auswechslungen taten dem Team nicht gut. Innerhalb kürzester Zeit fingen die Waldseerinnen noch zwei Gegentore.

Was diese Mannschaft aber immer wieder auszeichnete in den vergangenen Spielen ist ihr großes Kämpferherz. Angetrieben von der Ersatzbank, allen voran von Maren, die leider immer noch verletzt nicht mitspielen konnten und den vielen Zuschauern, spielte jetzt nur noch der FVW auf ein Tor. In der 58. Minute fiel dann auch der Anschlusstreffer durch einen tollen Fernschuß von Nicola. Etliche Torchancen, zumeist von der klasse aufspielenden Janina wurden aber leider nicht genutzt und schlussendlich mussten schwer enttäuschte Waldseerinnen den Spielerinnen der SGM Applaus spenden für den Gewinn des Pokals.

Einige Stunden später, bei Pizza und Getränken, hatten die Mädels schon wieder großen Spaß und waren doch zufrieden mt ihrer Leistung. Vize-Pokal-Sieger ist ja auch was wert.

Hier noch ein Dankeschön an die C-Juniorinnen Zusanna und Emma, ihr habt der Mannschaft sehr geholfen 🙂

Gespielt haben: Agathe, Luisa, Nicola, Michelle, Nele, Janina, Laura, Leonie, Emma, Zusanna, Leni und Marisa

Vereinsheim
Lortzingstr. 4
88339 Bad Waldsee

Postanschrift
FV Bad Waldsee
Postfach 1141
88330 Bad Waldsee

© 2022 FV Bad Waldsee 1919 e.V.
Scroll to Top