B-Juniorinnen im Testspiel mit einem Remis

B-Juniorinnen Testspiel
TSV Warthausen – FV Bad Waldsee 2:2

Samstag, 09.03.2024

Im ersten Vorbereitungsspiel der Saison sahen sich die B-Mädels des FVW einem hart umkämpften Duell dem TSV Warthausen gegenüber. Trotz einer ersatzgeschwächten Aufstellung und nur einer Auswechselspielerin zeigten die Mädchen großen Einsatz und Kampfgeist.
 
Die ersten zehn Minuten des Spiels waren geprägt von Unordnung und einem Mangel an Spielaufbau seitens des Waldsee-Teams. Der tiefe Boden des Spielfelds stellte eine zusätzliche Herausforderung dar und machte das Spiel noch schwieriger. Bereits in der 2. Minute gelang den Gastgebern nach einem desolaten Stellungsfehler der gesamten FVW Abwehr der Führungstreffer. Die Waldsee-Mädels fanden langsam zu ihrem Spiel, und Nica erarbeitete sich mehrere hundertprozentige Torchancen, die alle ungenutzt blieben. In der 20. Minute gelang es ihr schließlich, den Ausgleichstreffer zum 1:1 zu erzielen.
Die Gastgeberinnen drückten anschließend stark auf das Waldsee-Tor, aber die Abwehr hielt stand und verhinderte weitere Torchancen. In der zweiten Hälfte fand Waldsee besser ins Spiel, musste jedoch in der 51. Minute einen erneuten Treffer zum 2:1 hinnehmen.
Trotz nachlassender Kräfte gelang es Waldseeerinnen in der Endphase noch einmal all ihre Energie zu mobilisieren. Dies zahlte sich aus, als in der Schlussminute den verdienten Ausgleichstreffer  zum 2:2 durch Julia erzielten und somit ein schwer erkämpftes Remis mit nach Hause nahmen.
 
Insgesamt zeigten die B-Mädels des FVW  eine starke kämpferische Leistung und bewiesen, dass sie auch in schwierigen Situationen zusammenhalten und bis zum Schluss kämpfen können.
Nach oben scrollen