B-Juniorinnen mit Sieg und Niederlage

B-Juniorinnen
FV Bad Waldsee – SV Immenried  1:3

Mittwoch, 15.11.2023

Die B-Mädels des FVW trafen unter der Woche auf das Team des SV Immenried. Im Stadion an der Lortzingstraße trafen zwei Tabellennachbarn auf einander.

In der ersten Halbzeit bestimmte das Heimteam das Geschehen auf dem Platz. Die Überlegenheit konnten die Mädels nicht in Tore umsetzen. Anders als die Immenrieder Mannschaft – ein Schuß aus 20 m bescherte den Gästen in der 26. Minute die glückliche Führung. Auch nach der Halbzeitbot sich das gleiche Bild – der FVW konnte in der 53. Minute durch Senna per Elfmeter ausgleichen. Doch die Gäste konnten innerhalb von 10 Minuten zwei weitere Tore erzielen und damit das Spiel für sich entscheiden.

 

FV Bad Waldsee – SV Maierhöfen/Grünenbach 3:1

Samstag, 18.11.2023

Im zweiten Heimspiel der Woche trafen die B-Mädels des FVW im heimischen Stadion dem noch ungeschlagenen Tabellenführer SV Maierhöfen/Grünenbach gegenüber.

Die FVW Mädels gingen konzentriert ins Spiel. Bereits in der 9. Spielminute konterte der FVW über Johanna und Emma die Gäste aus. Der erste Schuß von Emma konnte die Torspielerin noch abwehren, den Abpraller wurde dann von Emma erfolgreich zur 1:0 Führung verwertet.

Nach der Führung hatte der FVW das Spiel unter Kontrolle. In der 30. Minute wurde Senna mit einem perfekten Ball in den Lauf von Emma angespielt. Senna erzielte souverän die 2:0 Führung zur Halbzeit.

Nach der Pause konnten die Gäste durch eine Unaufmerksamkeit in der Waldseer Abwehr in der 48. Minute den 2:1 Anschlusstreffer erzielen.

Die FVW Mädels ließen sich davon nicht beeindrucken. Schon in der 50. Minute konnte Senna der Ball mustergültig mit einem Querpass in den Sechzehner auf Julia spielen, die den Ball unhaltbar zum 3:1 Endstand einschob.

Damit war die Siegesserie der Tabellenführerinnen beendet – und die Gästetrainerin lobte die FVW Mädels: „…wir spielten gegen die beste Mannschaft in der Gruppe……“

 

Nach oben scrollen