B-Juniorinnen gewinnen Derby gegen den SV Bergatreute

FV Bad Waldsee - SV Bergatreute 3:2 (1:1)

Derbytime im Stadion an der Lortzingstraße! Wieder einmal war der SV Bergatreute zu Gast um sich mit den Mädels des FVW zu messen.

Bei sommerlichen Temperaturen und mit erneut drei Ausfällen, wusste das Team um Trainer Sandro Ivic, dass die Begegnung nicht so einfach zu gewinnen sein würde.

Und schon in der 9. Minute mussten die FVW´lerinnen, nach einem kleinen individuellen Fehler den ersten Gegentreffer hinnehmen. Die Antwort gaben die Waldseerinnen schon 6 Minuten später. Nach einer ansehnlichen Drei-Stationen-Kombination konnte Janina überlegt zum Ausgleich abschließen. Bis zum Halbzeitpfiff schenkten sich beide Teams nichts, ein leichtes Chancenplus konnte der FVW verzeichnen, dies aber nicht nutzen.

Nach der Halbzeit waren es erneut die Gäste, die in der 62. Minute durch einen schönen Schuss in Führung gehen konnten. Der SVB egalisierte, durch ein Eigentor schon eine Minute später, selbst den Vorsprung wieder, nach einer prima Ecke von Janina.

Und endlich kamen die Waldseerinnen in den Spielrausch, den die Zuschauer und der Trainer sich erhofft hatten. In der 66. Minute glänzte erneut Nicola mit einem Traumassist auf Janina, die zum viel bejubelten Siegtreffer einnetzen konnte. Die FVW`lerinnen konnten diesen Vorsprung dann auch über die Zeit retten und sich über den süßen „Derbysieg“ zurecht freuen.

Hier mal ein großes Dankeschön an alle Waldseer Fans für die Unterstützung über die gesamte Saison. Nichts ist wichtiger als der „Zwölfte Mann“. Ihr seid klasse.

Das letzte Spiel der Saison absolvieren die B-Mädels nächsten Samstag, 02.07.22 beim SV Maierhöfen-Grünenbach. Anpfiff ist 17.00 Uhr.

Gespielt haben: Agathe, Luisa, Nele, Nicola, Leni, Laura, Janina und Leonie und unterstützend auf der Bank Maren

 

Sportanlage / Vereinsheim
Lortzingstr. 4
88339 Bad Waldsee

Postanschrift
FV Bad Waldsee e.V.
Postfach 1141
88330 Bad Waldsee

© 2022 FV Bad Waldsee 1919 e.V.
Scroll to Top