B-Junioren festigen Tabellenführung

Die B1-Junioren der JSG Bad Waldsee / Reute reisten heute am 4. Spieltag nach Mochenwangen. Das Ziel lautete ganz klar die Tabellenführung zu verteidigen. Doch der Weg zum Ziel verlief holpriger als gedacht. Unsere Jungs ließen über weite Strecken die Präzision in den Pässen vermissen. Auch nach dem Führungstreffer in der 10. Minute zum 1:0 durch Furkan, entwickelte sich das Spiel nicht so, wie es die Jungs eigentlich im Stande sind zu spielen. Mit viel klein-klein wurden Bälle vertändelt. Der Unparteiische ahndete auch sehr kleinlich sämtlich geführten Zweikämpfe, sodass sich durch die vielen Unterbrechungen auch kein flüssiges Spiel entwickeln konnte. Auch wenn der Gegner daraus kein Kapital schlagen konnte, musste unsere Abwehr aufpassen. Doch hier wurde konsequent verteidigt. In der 30. Minute steckte Hannes dann einen Ball auf Daniel in den 16er durch, der den Ball zur 2:0 Führung versenkte. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause. Doch auch in der 2. Halbzeit zog sich das teils ungenau Spiel weiter durch. In der 62. Minute schlug Malte aus dem Halbfeld einen Ball auf den 2. Pfosten des gegnerischen Strafraums, welcher durch Luca per Kopf zur 3:0 Führung vollendet wurde. Ohne weiteres großes Risiko zu gehen, brachten unsere Jungs das Spiel  mit 3:0 für sich zu Ende.

Kader B1:

David Munz, Tom Senger, Malte Wiest, Luca Thurnherr, Dario Oliva, Julian Neyer, Linus Hörmann, Furkan Bastan, Hannes Achberger, Tim Schwegler, Aron Madarasz, Henry Wiest, Niklas Heider, Aaron Kreidler, Daniel Rudolph

Die B2 reiste an diesem Sonntagmorgen ins Allgäu nach Stiefenhofen zum Auswärtsspiel gegen die SGM Röthenbach/Oberreute/Stiefenhofen. Aufgefüllt mit C-Junioren konnte auch die B2 den ersten Erfolg einfahren und mit 4:1 die Punkte mit nach Hause nehmen.

Am Dienstag, 05.10. spielt die B1 ab 19 Uhr die zweite Runde im Bezirkspokal in Reute gegen die SGM Bad Wurzach/Arnach, ehe es am Sonntag, 10.10. zum Heimspiel im Stadion an der Lortzingstr. gegen sie SGM Bergatreute/Wolfegg kommt. Anpfiff dieser Partie ist um 11 Uhr. Die B2 hat am kommenden Sonntag spielfrei.

Vereinsheim
Lortzingstr. 4
88339 Bad Waldsee

Postanschrift
FV Bad Waldsee
Postfach 1141
88330 Bad Waldsee

© 2021 FV Bad Waldsee 1919 e.V.
Scroll to Top