A-Junioren Regionenstaffel Württemberg Süd 3 | 6. Spieltag
Samstag, 19.10.2024
FV Bad Waldsee vs. TSV Eschach 2 : 0
Einen insgesamt verdienten Heimsieg errangen die A-Junioren des FVW am vergangenen Samstag im Stadion an der Lortzingstraße.
Mit dem TSV Eschach trat der aktuelle Tabellen-Dritte in Bad Waldsee an. Die Gastgeber sind nach anfänglichen Schwierigkeiten in den letzten beiden Spielen ungeschlagen.
Das Spiel startete ausgeglichen und fand meist im Mittelfeld statt. Wenige Offensivaktionen der Mannschaften fanden statt. In der 35. Min konnte Lukas Haga in höchster Not den stürmenden Linus Riegger vor dem Sechzehner mit einem Foul aufhalten. Die gelbe Karte und ein Freistoß aus 18 m war die Folge. Die Ausführung des FVW war zwar wuchtig, jedoch zu zentral auf das Gästetor.
In der 39. Min entwickelte sich aus einer Drucksituation vor dem Eschacher Tor – doppelter Lattentreffer für die Waldseer – und einer Hereingabe von L. Riegger auf den zweiten Pfosten das Führungstor für den FVW durch E.Deiber.
Die Gäste reagierten mit einem gefährlichen Gegenangriff auf das Führungstor. L. Senn im Waldseer Tor konnte den Ball entschärfen. Vor der Pause kam jetzt beiderseits mehr Spielfreude und Offensivaktionen auf. Mit der inzwischen verdienten 1:0 Führung ging es in die Halbzeit.
Die erste nennenswerte Aktion in der zweiten Hälfte erarbeitete sich der TSV Eschach mit einem Freistoß. Dieser ging jedoch deutlich über das Tor in Richtung B30.
Die FVW Jungs erarbeiteten sich jetzt mehr Spielanteile und behaupteten sich im Spiel. In der 57. Min setzte N. Gut mit einen schönen Steckpass A. Herbst in Szene. Dieser setzt sich gegen 2 Verteidiger durch und wurde gefoult – er wartete nicht auf den Foulpfiff sondern setzte nach und verwandelte trocken ins kurze Eck zur 2:0 Führung.
Die Gäste vom TSV Eschach kämpften jetzt intensiver gegen die drohende Niederlage an. Die Zweikämpfe wurden beiderseits intensiver geführt. In der 73. Min hatte Eschach die Möglichkeit, den Anschlusstreffer zu erzielen. Der Abschluss von H. Beurer ging knapp am Waldseer Tor vorbei. In der Folgezeit setzten beide Teams auf Auswechselspieler, um weiter Druck auf die gegnerische Mannschaft auszuüben. In der 85. Min bot sich N. Gut die gute Möglichkeit, die Waldseer Führung auf 3:0 auszubauen. Der Abschluss kam jedoch zu mittig auf das Gästetor und der Keeper parierte. Kurz vor Spielende setzte der Eschacher L. Stepanik einen Volleyschuß an den Innenpfosten des Waldsee Tors, doch der Ball sprang wieder ins Spielfeld zurück.
Nach einigen Minuten in der Overtime beendete Schiri N. Käser das Spiel und der FVW gelang ein verdienter Heimsieg gegen den TSV Eschach.
Gratulation Jungs!