Doppel-Derbysieger in der Wiesentalarena

Die Jungs vom FVW waren vergangenen Sonntag in der Wiesentalarena des SC Michelwinnaden zu Gast.

Das Spiel der „1B“, im 9er-Flex-Modell ausgetragen, wurde um 13:00 Uhr angepfiffen. Von Beginn an war es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 14. Spielminute schließt Franz Steiner, nach Vorarbeit durch Marc Heckelsmüller, stark ins lange Eck ab und bringt den FVW mit 1:0 in Führung. Lediglich drei Minuten später war es Marc Heckelsmüller, der nach Vorlage durch Phil Branz stark nachsetzt und somit das 0:2 für die Kurstädtler erzielte. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß reagierten die Jungs vom FVW nicht schnell genug und somit konnte Marcel Schöpfer in der 22. Spielminute auf 1:2 verkürzen. In der 26. Spielminute ein starker Lauf von Phil Branz, welcher auf Heckelsmüller ablegte. Dieser leitete zu Steiner weiter, welcher zum 1:3 traf und somit seinen Doppelpack perfekt machte. Doch die Jungs aus der Wiesentalarena ließen sich nicht hängen und so schloss Christoph Bergmann ab, scheiterte zuerst an Keeper Basti Jans, verwandelte aber den Nachschuss zum 2:3 Anschluss in der 36. Spielminute. In der zweiten Hälfte gute Chancen auf beiden Seiten. Noah Weber hatte in der 67. Spielminute die Chance auf das 2:4 auf dem Fuß, vergab aber den Strafstoß.

Somit entführt das Team um das Trainerduo Kraus-Wiest verdientermaßen drei Punkte aus der Wiesentalarena.

Die „1A“ traf um 15:00 Uhr auf den Tabellenfünften. Dass die Hausherren auf Ihrem Heimplatz eine schwere Aufgabe sein würden, dessen waren sich Coach Julian Madlener und sein Team bewusst. In der 6. Spielminute musste Heimkeeper Fabian Heinzler bereits hinter sich greifen. Luis Manz setzte zuvor Max Wiest grandios in Szene, der den Verteidiger trotz des Versuchs des Trikotziehens abschüttelt und stark zur Führung für den FVW einnetzt. Die Kurstädtler erarbeiteten sich immer wieder gute Chancen, konnten diese jedoch aufgrund solider Defensivarbeit der Gastgeber nicht nutzen. Keeper Onur Baran und seine Abwehr ließen, trotz mehrerer guter Chancen, keinen Gegentreffer zu und hielten hinten die 0. Die Jungs vom FVW konnten kein weiteres Tor erzielen und somit pfiff der Schiedsrichter da torarme, aber spannende Spiel in der 90.+7 ab.

Die Kurstädter tragen somit auch im Rückspiel des Derbys den Sieg davon und bauen die Serie weiter aus.

Der FV Bad Waldsee bedankt sich bei den, trotz des teilweise schlechten Wetters, zahlreichen Fans für die Unterstützung.

Am Ostermontag gastieren die Teams des SC Bürgermoos im Stadion an der Lortzingstraße.

Nach oben scrollen