+++ Wiederaufnahme Trainingsbetrieb unter Auflagen +++

Seit nun über 8 Wochen steht der Trainingsbetrieb still. Damit ist nun Schluss, es geht wieder los. In einer virtuellen Vorstandssitzung des FV Bad Waldsee wurde entschieden, dass nun sukzessive der Ball wieder rollen soll.

Dies ist aufgrund der Corona-Verordnung Sportstätten des Landes Baden-Württemberg sowie einer DFB-Leitlinie möglich. Ebenso hat die Stadt Bad Waldsee grünes Licht gegeben. Somit galt es für den Verein ein Konzept zu erstellen in welchem alles geregelt ist. Kein einfaches Unterfangen, gilt es doch vieles zu beachten. Hygiene zu Beginn und Ende, Abstand halten in Kleingruppen, Sportgeräte desinfizieren und viel Dokumentation. Aufgaben, die zusätzlich von den ehrenamtlich tätigen Trainern übernommen werden.

Der FV Bad Waldsee geht diesen Schritt, damit die Jungen und Mädchen wieder ein Stück Normalität zurückbekommen und auch die Eltern entlastet werden. Die Verantwortung ist der Vereinsführung bewusst, deshalb steht über dem Konzept die Freiwilligkeit. Wer möchte kann zum Training kommen, muss aber nicht. Was es dann zu beachten gibt siehe in den beigefügten Dokumenten.

Die Trainer kommen mit weiteren Informationen auf die Spieler und Spielerinnen zu. Das Foto mit den verwaisten Sportplätzen gehört somit wieder der Vergangenheit an. Der Verein freut sich auf seine Mitglieder und seine Spieler und Spielerinnen.

Scroll to Top