FV Bad Waldsee fährt zwei Kantersiege ein

Beide Teams fuhren am vergangenen Sonntag zu Auswärtsspielen, jedoch an unterschiedliche Orte. Die „1B“ wurde von der SGM WRZ Unified empfangen, die „1A“ gastierte am „Schwäbischen Meer“ bei den Sportfreunden Friedrichshafen.

Die „1B“ startete um 12:30 in Ihr Spiel gegen die Unified Mannschaft der SGM WRZ. Es dauerte keine fünf Minuten, bis das Team um das Trainerduo Kraus-Wiest in Führung ging. Nach starkem Lauf und Flanke durch Louis Stärk nickte Kevin Schwarz den Ball in der 3. Spielminute ein. In der 8. Spielminute traf Louis Stärk nach Vorlage durch Lukas Christ zum 0:2. In der 15. Spielminute leistete Noah Weber durch einen exzellenten Pass Vorarbeit für Franz Steiner, welcher zum 0:3 einnetzte. Jan Kreidler, kurz zuvor in die Partie gekommen, blieb nach einem erneut guten Ball von Weber cool und netzte in der 35. Spielminute zum 0:4 ein. In der 30. Spielminute gab es einen Strafstoß für die Hausherren, Keeper Louis Günkinger zeigte jedoch keine Nerven und lenkte den Ball an den Pfosten. Drei Minuten später, nach Kombination aus einem Pass von Weber und der Kaltschnäuzigkeit von Kreidler führte man zum 0:5 Pausenstand.

Sieben Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Louis Stärk zum 0:6. In der 58. Spielminute bediente dieser Franz Steiner, der auf 0:7 erhöhte. Das Dreamteam dieses Spiels war aber zweifelsohne Noah Weber und Jan Kreidler. In der 65. Minute der erneut starke Ball von Weber und der erneut kaltschnäuzige Abschluss von Kreidler zum 0:8. Drei Minuten später war Noah Weber nun der Torschütze, nach Vorlage durch Emre Aydin. In der 72. Spielminute erneut Strafelfmeter für die Gäste, die dieses Mal die Chance nutzten und den 1:9 Ehrentreffer erzielten. Fünf Minuten später machte Franz Steiner, nach Vorlage durch Noah Weber, den Spielstand zweistellig und traf zum 1:10 Endstand.

Eine starke Leistung gegen den bisherigen „Tabellenführerschreck“ bescherte den Jungs vom FVW einen Kantersieg.

Unabhängig vom sportlichen Aspekt muss man aber die SGM WRZ für das großartige Projekt der Unified Mannschaft hervorheben. Dieses zeigt einmal mehr, wie Fußball verbindet!

 

Um 14:30 startete die „1A“ in die Partie in Friedrichshafen.

Hier dauerte es länger als bei der „1B“ um in Führung zu gehen. Chancen waren jedoch genug vorhanden. Trotzdem kam es erst in der 13. Spielminute durch ein Tor von Pascal Stokic zum Führungstreffer. Vorausgegangen war ein starker Lauf auf die Grundlinie und ein Querpass durch Janik Grabherr. Der FVW fortan die spielbestimmende Mannschaft. Nach Vorarbeit durch Tolga Bengi spitzelte Robin Olschewski den Ball in der 25. Spielminute zum 0:2 ein. Nur zwei Minuten später durfte die „1A“ erneut jubeln. Nach starker Vorarbeit durch Xaver Maier traf Max Wiest zum 0:3. In der 36. Spielminute trat Stokic zum Freistoß an. Abgefälscht und unhaltbar für den Keeper landete der Ball hinter der Linie. Drei Minuten später diente ein langer Handabschlag von Keeper Onur Baran Luis Manz als Vorlage. Manz tankte sich durch 4 Gegenspieler durch und schließt cool ins untere, linke Toreck ab und erzielt somit den 0:5 Halbzeitstand.

Kaum war die zweite Hälfte angepfiffen, entschied der Unparteiische zurecht auf Strafstoß nach Foul an Tolga Bengi. Dieser trat selbst an, schoss den Ball aber unglücklicherweise übers Tor der Häfler. In der zweiten Hälfte fand das Spiel fast ausschließlich in der Hälfte der Gastgeber statt. Die Jungs vom FVW ließen einige Chancen liegen. Es dauerte bis zur 70. Spielminute, bis Pascal Stokic in Pascal-Stokic-Manier einen Freistoß aus seiner Lieblingsposition heraus ins Tor der Gäste donnerte. Sieben Minuten später folgte ein unwiderstehlicher Steckpass von Stokic auf Manz, welcher den Ball kaltschnäuzig verwandelte. Erneut war es Manz, der in der 83. Spielminute den 0:8 Endstand besiegelte. Zuvor ein starker Lauf und eine beeindruckende Flanke durch Lukas Christ.

Die „1A“ gewinnt völlig verdient in Friedrichshafen, obwohl das ein oder andere Tor noch im Bereich des Möglichen gewesen wäre.

Vielen Dank an die erneut zahlreich mitgereisten Zuschauer.

Nächste Woche empfangen beide Teams die Mannschaften des SV Weissenau zum letzten Heimspiel dieses Jahres im Stadion an der Lortzingstraße.

Nach oben scrollen