22 Tore Wochenende

Der FV Bad Waldsee empfing vergangenen Sonntag beide Teams des SV Schmalegg. Bei beiden Mannschaften konnte ein Kantersieg eingefahren werden.

Die „1B“ legte vor. Bereits in der 2. Spielminute stand es 1:0 für den FV Bad Waldsee durch ein Eigentor der Gäste. Eine Minute später war es Tolga Bengi, nach Vorlage durch Urlaubs-Rückkehrer Luis Manz, der zum 2:0 erhöhte. In der 15. Minute war es erneut Manz, der nach einem starkem Solo Franz Steiner bediente, welcher zum 3:0 erhöhte. In der 26. Minute belohnte sich Luis Manz selbst, indem er nach Vorlage durch Kevin Schwarz zum 4:0 erhöhte. In der 30. Spielminute war es wieder die Kombination aus Vorlage durch Manz und Abschluss durch Bengi, welche zum 5:0 für die Hausherren führte. In der 42. Spielminute steckte Bengi einen Ball auf Jonathan Knoll durch, welcher nach einem starken Solo den Spielstand auf 6:0 anhob. Kurz vor der Pause war es erneut Bengi, der dieses Mal nach Vorlage durch Lukas Christ, der zum 7:0 erhöhte.

Nach der Pause dauerte es zwei Minuten, bis Max Wiest, nach Vorarbeit durch Lukas Christ, zum 8:0 erhöhte. In der 52. Spielminute traf Wiest, nach Vorlage durch Bengi, diesmal mit einem Distanzschuss zum 9:0. In der 55. Spielminute fasste sich Jan Kreidler ein Herz und zog ab. Der Ball ging an den Pfosten und somit musste Max Wiest nur noch zum 10:0 einschieben. Das letzte Tor des Spiels galt erneut Max Wiest, welcher in der 79. Minute, nach Vorlage durch Lukas Christ, zum 11:0 Endstand traf.

Somit kam das Team um das Trainerduo Kraus und Wiest, nach der Niederlage gegen den SC Bürgermoos, fulminant zurück und macht Lust auf mehr.

Beim Spiel der „1A“ stand es, wie bei der „1B“, bereits nach 2 Minute 1:0 für die Kurstädter. Nach einem starken Lauf auf die Grundlinie steckte Pascal Stokic zu Lars Stöckler durch, welcher zur Führung einschob. Dies war nur der erste Streich, der nächste folgt zugleich. In der 7. Minute traf Lars Stöckler mit seinem 7. Saisontor, zur 2:0 Führung. Zuvor gegangen war ein Abschluss von Ochner, den der Torwart vor die Füße von Lars Stöckler klärte. In der 15. Spielminute war es Xaver Mayer, welche nach Vorlage durch Grabherr zum 3:0 traf. Zwei Minuten später erneut die Kombination aus Stöckler und Ochner, aus der ein Distanzschuss von Stöckler resultierte, welcher zum 4:0 führte.

In der 17. Spielminute konnten die Kurstädtler den Ball in Nähe des eigenen Sechzehners nicht final klären und dadurch erzielte der Kapitän, Felix Lott, den 4:1 Anschlusstreffer. Trotz dessen war der FVW weiterhin die spielbestimmende Mannschaft. In der 26. Minute erneut Ochner-Stöckler-Kombinationsspiel. Lars Stöckler trifft, nachdem er den Torwart umkurvt, zum 5:1. In der 32. Spielminute entscheidet der Unparteiische auf Handelfmeter, welchen Lars Stöckler zum 6:1 verwandelte. In der 35. Spielminute fängt Keeper Sebastian Jans einen Ball des Gegners ab und führt einen schnellen Abschlag auf Grabherr aus. Dieser gibt an Stokic ab, welcher nach einem starken Solo den Ball unter die Latte des Schmalegger Tors knallt. In der 38. Spielminute bereitete Stokic vor, für wen auch sonst als für Lars Stöckler, der mit seinem 6. Tor an diesem Tag zum 8:1 Pausenstand erhöhte.

In der zweiten Hälfte hatte der FVW eine Phase der Dekonzentration, was in vielen Fehlern resultierte. Dies endete, als Lars Stöckler einen Freistoß perfekt auf den Kopf von Cengiz Cengel brachte, welcher nur noch zum 9:1 einnicken musste. Lars Stöckler war es ebenfalls, welcher in der 68. Minute per direktem Freistoß zum 10:1 traf. In der 83. Spielminute war es Urlaubsrückkehrer Luis Manz, welcher nach Vorlage durch Xaver Mayer, zum 11:1 Endstand traf.

Somit konnte die „1A“ im Vergleich zur letzten Woche seine Chancenverwertung optimieren, jedoch gilt es die unkonzentrierten Spielphasen abzulegen.

Der FVW bedankt sich bei den zahlreichen Fans im Stadion an der Lortzingstraße.

Nächsten Sonntag gastiert der FV Bad Waldsee zum Topspiel beim Tabellenzweiten SV Horgenzell.

Nach oben scrollen