FV Bad Waldsee erringt 6 Punkte zu Hause

Im ersten Heimspiel der Rückrunde waren die Mannschaften des FC Kosova Weingarten im Stadion an der Lortzingstraße zu Gast.

Das Spiel der „1B“, im 9er-Flex-Modell ausgetragen, wurde um 13:00 Uhr angepfiffen. Von Beginn an dominierte der FV Bad Waldsee das Spiel, mehrere Chancen blieben jedoch ungenutzt. So dauerte es bis zur 16. Spielminute bis Janik Grabherr, nach Vorarbeit durch Kevin Schwarz, zum 1:0 traf. Immer wieder spielten sich die Jungs vom FVW vor das gegnerische Tor, konnten aber keinen zählbaren Erfolg erzielen. In der 33. Spielminute bat Jannis Ochner die Abwehr der Gäste zum Tanz, legte zu Steiner, welcher am Torwart scheiterte, und verwandelte den Nachschuss selbst zum 2:0 Halbzeitstand. Die Gäste kamen nun auch öfter vor das Tor der Gäste, trafen dies jedoch nicht. Direkt nach dem Anpfiff vergab der FVW 5 Torchancen auf einmal, indem alle Schüsse im Getümmel nicht den Weg ins Tor fanden. Gemäß dem Motto „wer die Tore vorne nicht macht, der bekommt sie hinten“ traf der Gast in der 62. Spielminute zum 2:1 Anschluss. Der gut agierende Schiedsrichter entschied in der 69. Spielminute auf Strafstoß für den FVW, welcher von Jan Kreidler zum 3:1 verwandelt wurde. Nun ging es schnell. In der 73. Spielminute konnte die Abwehr der Gäste einen Ball nicht entschieden klären und so traf Jan Kreidler erneut zum 4:1. In der 77. Spielminute traf A-Juniorenspieler Furkan Bastan in seinem Debut zum 5:1 Endstand.

Die Jungs der „1B“ gewinnen letztendlich hoch verdient, hätten aber einige Tore mehr erzielen können.

Die „1A“ um Coach Julian Madlener empfang den Tabellendritten zum Topspiel der Kreisliga B3. Es war ein spannendes Spiel, bei dem klar wurde, dass beide Teams des Fußballspielens mächtig sind. Die erste Chance gebührte den Gästen. Neuzugang Armin Dauti hatte nur noch das leere Tor vor sich und schloss ab. Jakob Keltsch klärte aber mit einer enorm wichtigen Rettungstat zum Eckstoß. Auf der anderen Seite die Chance für Max Wiest, welcher diese, aufgrund schlechten Winkels, nicht nutzen konnte. Der Unparteiische der Partie blieb seiner Linie treu und leitete das ausgeglichene Spiel, welches sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte, souverän. Immer wieder kam der FVW vors Tor, konnte die Chancen aber nicht nutzen. So ging es mit 0:0 in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit ging das Spiel spannend weiter, der FVW erhöhte das Tempo, kam öfter vors Tor und zwang die Gäste die Zweikampfintensität zu erhöhen. Daraus resultierte in der 76. Spielminute ein Freistoß für den Gastgeber. Lars Stöckler brachte das Leder in den Sechzehner zu Max Wiest. Dieser legte zu Lukas Umbrecht ab, welcher das erlösende 1:0 erzielte. Folglich traten die Gäste einen Tick offensiver auf, was dem FVW mehrere Großchancen eröffnete, welche jedoch ungenutzt blieben.

So endete ein spannendes und faires Fußballspiel mit einem Sieg für die Jungs vom FVW, in welchem beide Teams zeigten, dass Sie zurecht am oberen Ende der Tabelle stehen.

Der FV Bad Waldsee bedankt sich bei den, trotz des schlechten Wetters, zahlreichen Fans für die Unterstützung.

Kommenden Sonntag gilt es für den FVW in der Wiesentalarena, denn der SC Michelwinnaden bittet zum Derby.

Nach oben scrollen