4 Punkte für den FV Bad Waldsee in Horgenzell

Die Teams des FV Bad Waldsee waren vergangenen Sonntag Gast zu den zwei Spitzenspielen im Stadion des SV Horgenzell.

Die „1B“ traf um 13:00 als Tabellendritter auf den Tabellenersten SV Horgenzell II. Die Gastgeber hatten bis dato jedes Saisonspiel gewonnen. Aufgrund eines personellen Engpasses musste der FV Bad Waldsee mit einer 9er-Flexmannschaft antreten. Dies dämpfte die Motivation jedoch kein bisschen, so führte man in der 18. Minute, durch ein Tor von Kapitän Jonathan Knoll, bereits mit 1:0. Die Vorlage hierzu gab Louis Stärk. Die Hausherren glichen in der 29. Spielminute durch ein Tor von Tim Senfle wieder aus. In der 36. Minute ging der FVW, durch ein Tor von Nils Dreher, nach einem gut getretenen Eckball von Lukas Christ, erneut in Führung. In der 39. Spielminute musste Marc Heckelsmüller, aufgrund eines abgebrochenen Zahnes, vorzeitig ausgewechselt werden. Für ihn kam Jonas Teufel ins Spiel. In der zweiten Hälfte war der FVW weiterhin die dominantere Mannschaft. So legte Franz Steiner in der 58. Spielminute auf Jonas Teufel quer, welcher aber gar nicht erst an den Ball kam, da Steffen Müller in den Ball lief und diesen, zum 1:3 Zwischenstand, ins eigene Tor beförderte. Danach kamen die Gastgeber immer öfter vor das Tor der Gäste und konnten in der 68. Spielminute den Anschlusstreffer durch Sebastian Keßler erzielen. Den Jungs vom FVW gelang es weder die vielen Chancen zu verwerten noch den Ball in der 90. Spielminute entschieden zu klären, wodurch die Gastgeber, nicht vollkommen verdient, den Ausgleich durch Simon Gindele erzielten.

Somit gab es bei der Reserve ein Remis, welches jedoch nicht zufriedenstellte, da ein Sieg für die „1B“ deutlich greifbar war.

Die „1A“ traf um 15:00 Uhr auf den punktgleichen Tabellennachbarn SV Horgenzell I. Beide Mannschaften hatten vor diesem Spieltag jedes Ligaspiel gewonnen, was auf ein spannendes Spitzenspiel hoffen ließ. Eines kann man vorwegsagen: Die Fans auf beiden Seiten wurden nicht enttäuscht. Am Ende jubelten aber die zahlenmäßig überlegenen, mitgereisten Fans des FV Bad Waldsee.

Das Spiel startete mit einem Schock für die Gäste. Nach einem starken Angriff der Gastgeber netzte Benjamin Büdinger in der 3. Spielminute zur 1:0 Führung ein. Nach dem Motto: „Aufstehen und Mund abputzen“ schlugen die Männer des FVW nur zwei Minuten später zurück. Nach einem herrlichen Spielzug über die linke Seite legte Max Wiest quer und Janik Grabherr musste nur noch einschieben. Der Torschütze Grabherr musste in der 17. Spielminute verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn kam Jannis Ochner ins Spiel. In der 18. Minute schlug dann der Torjäger des SV Horgenzell, Simon Schmid, zu. Er verarbeitete einen langen Ball klasse und verwandelte zum 2:1. Doch auch der FVW hatte in der Partie noch nicht das letzte Wort gesprochen. Nach einer Vorlage durch Pascal Stokic zog Lars Stöckler ab und traf in der 22. Spielminute sehenswert zum 2:2 Pausenstand. Bis zur Halbzeit dominierte der SVH das Spiel und spielte besseren Fußball als der FVW. Doch anscheinend fand Coach Julian Madlener in der Kabine die richtigen Worte. Denn in der zweiten Halbzeit war der FVW die spielbestimmende Mannschaft. Luis Manz tankte sich in der 72. Spielminute bis in den Strafraum durch. Dort blieb dem Verteidiger ein Foul als einzige Rettungstat übrig. Somit entschied der gut pfeifende Unparteiische auf Strafstoß, welchen Lars Stöckler souverän verwandelte. Nur drei Minuten später forderte Max Wiest erfolgreich die gesamte Abwehr der Gastgeber heraus. Er dribbelte stark an Gegner nach Gegner vorbei auf die Grundlinie. Dort hatte er genug Nerven, um zu warten bis Lars Stöckler in Position war, um nach Zuspiel von Wiest, zum 3:2 einzuschieben. In der 84. Spielminute gelang den Gastgebern nochmals ein Anschlusstreffer furch Aaron Gühring. In der 85. Spielminute wurde 3-fach Torschütze Stöckler für Tolga Bengi aus dem Spiel genommen. Dieser konnte 2 Minuten später, bei einem Dribbling nahe dem Toraus der Gastgeber, nur durch ein Foul gestoppt werden. Aufgrund des Winkels zum Tor keine leichte Aufgabe. Doch Pascal Stokic trat an und verwandelte den Freistoß sensationell zum 3:5 Endstand und machte damit den Deckel drauf. In der 88. Spielminute wurde Moritz Lorinser für Jonathan Knoll aus dem Spiel genommen und Nils Dreher kam für Noah Weber ins Spiel.

Somit konnte der FV Bad Waldsee, nach einem spannenden Spiel, die Tabellenführung gebührend feiern. Nun gilt es jedoch den Fokus zu behalten und eine gewisse Portion Demut walten zu lassen, um für die weiteren Spiele ebenso motiviert sein.

Der FVW bedankt sich bei den zahlreich mitgereisten Fans.

Nächsten Sonntag empfängt der FV Bad Waldsee die SG FC SC Friedrichshafen im Stadion an der Lortzingstraße.

Nach oben scrollen