In den letzten Spielen des Jahres 2022 waren die Jungs vom FV Bad Waldsee zu Gast bei der SGM Fleischwangen/ Fronhofen.
Die „1B“ reiste mit einer personell geschwächten Mannschaft an. Trotzdem hielt man gegen die Gastgeber bis zur 38. Spielminute sehr gut mit und erarbeitete sich immer wieder gute Chancen, die leider ungenutzt blieben. In ebendieser Spielminute erzielten die Gastgeber das 1:0. So ging es auch in die Pause. 13 Minuten nach Wiederanpfiff erzielten die Gastgeber das 2:0. Das Spiel wurde von diesem Moment an rauer und so kam es immer wieder zu Unterbrechungen, was dazu führte, dass das Spiel unruhig wurde. Trotzdem erzielte Kevin Schwarz in der 75. Spielminute den 2:1 Anschlusstreffer für die Kurstädter. Die Gastgeber behielten bis zum Schluss die ruppige Gangart bei und erzielten in der 80. Spielminute die 3:1 Entscheidung.
Somit „1B“ leider nicht mit einem Sieg in die Winterpause gehen, jedoch aber mit einer aussichtsreichen Tabellensituation.
Die „1A“ merkte schnell, dass auch die SGM Fleischwangen/ Fronhofen II eine harte Zweikampfführung bevorzugte. In den ersten 2 Spielminuten gab es bereits 4 Freistöße für den FV Bad Waldsee. So musste auch Moritz Lorinser bereits in der 21. Spielminute, nach zwei ruppigen Fouls, verletzt das Spielfeld verlassen. Für Ihn kam Janik Grabherr ins Spiel. Der FVW bestimmte das Spielgeschehen, konnte aber keine der gut erarbeiteten Chancen nutzen. So ging es mit 0:0 in die Pause. Direkt nach der Halbzeit eine gute Chance für die Hausherren, welche Onur Baran mit einer Glanz-Parade sehenswert aus dem Lattenkreuz fischte. In der 56. Spielminute platzte dann der Knoten bei den Gästen aus Waldsee. Xaver Mayer mit klasse Vorarbeit für Lars Stöckler, der den Ball mit Wucht unten links im Tor unterbrachte. Nur sieben Minuten später setzte Robin Olschewski, nach einem herrlichen Ball von Cengiz Cengel, zum Solo an, lies mehrere Gegner stehen und traf zum 0:2 für die Jungs vom FVW. Die Kurstädter waren weiterhin spielbestimmend konnten aber die Chancen nicht nutzen. In der 77. Spielminute bat Lukas Umbrecht, nach guter Vorarbeit durch Pascal Stokic, die Innenverteidigung der Gastgeber zum Tanz und netzte cool zum 0:3 Endstand ein.
Mit diesem Sieg besiegeln die Jungs vom FV Bad Waldsee die perfekte Hinrunde und machen die Herbstmeisterschaft ohne Punktverlust klar.
Das erste Spiel der Rückrunde beider Mannschaften wurde in das neue Jahr, auf den 19.03.2022, verlegt.
Der FV Bad Waldsee verabschiedet sich vorzeitig in die Winterpause und dankt allen Zuschauern und Sponsoren für die Unterstützung in der Hinrunde und freut sich bereits auf die Rückrunde.