Qualistaffel 1 C-Juniorinnen
Samstag, 09.11.2024
FV Bad Waldsee vs. SGM Baindt/Blitzenreute/Fronh. 1 : 5
Im letzten Spiel im Jahr 2024 begrüßten die C-Mädels des SV Waldsee den Tabellenführer der SGM Baindt im heimischen Stadion an der Lortzingstraße.
Die Waldseer Mädels versteckten sich nicht und starteten mutig in die Partie. In der 5. Minute wurde Eva freistehend im Strafraum angespielt und hatte eine hundertprozentige Torchance, die sie leider nicht erfolgreich verwerten konnte.
Die SGM Baindt war in dieser Hinsicht effizienter: In der 13. min fiel das erste Tor für die Gäste, und in der 33. Minute erhöhten sie zum 0:2. Die restliche Spielzeit der ersten Hälfte war geprägt von einem offenen Schlagabtausch beider Mannschaften, es fielen keine weitere Tore.
Zum Start der zweiten Halbzeit erwischte Baindt die Waldseerinnen eiskalt. Kurz nach dem Anpfiff zappelte der Ball erneut im Netz der FVW Mädels. In den folgenden 10 Minuten dominierten die Gäste weiter und bauten ihre Führung mit zwei schnellen Treffern auf 0:4 aus.
Der SV Waldsee kamen in der Folgezeit wieder besser ins Spiel und erspielte sich mehrere gute Chancen, die allesamt ungenutzt blieben. SGM Baindt zeigte sich in dieser Phase abgezockt und nutzte eine Unachtsamkeit in der Waldseer Defensive zum 0:5.
Den Ehrentreffer für Waldsee erzielte Vanesa. Nach einem beeindruckenden Sololauf konnte sie nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Freistoß verwandelte sie selbst aus 20 Metern unhaltbar unter die Latte zum 1:5-Endstand.
Das war die Hinrunde der C-Juniorinnen des FV Bad Waldsee:
Die neu formierte und jüngste Mannschaft der Kreisstaffel hat sich im Verlauf der Hinrunde stetig gesteigert. Nach den anfänglich großen Herausforderungen zeigte das Team von Spiel zu Spiel eine verbesserte spielerische Leistung. Die Mannschaft beendete die Qualifikationsrunde auf einem beachtlichen 6. Platz.
Ausblick auf die Rückrunde der C-Juniorinnen des FV Bad Waldsee:
Für die Rückrunde liegt der Fokus auf der weiteren Verbesserung des Zusammenspiels und der Weiterentwicklung der fußballerischen Qualität aller Spielerinnen. Ziel ist es, durch kontinuierliches Training und Teamarbeit eine Platzierung im oberen Mittelfeld zu erreichen und das Potenzial der jungen Mannschaft weiter auszuschöpfen.