6-Punkte-Sonntag in Weingarten

22. Spieltag Kreisliga A1 Bodensee
Sonntag, 14.04.2024

FC Kosova Weingarten I  vs. FV Bad Waldsee 0 : 1

Nach der knappen Derbyniederlage in der vergangenen Woche gegen Aulendorf, reisten die Jungs vom FVW diesen Sonntag bei sonnigem Aprilwetter nach Weingarten, wo der FC Kosova Weingarten den FVW im Argonnenpark empfing.

Die Partie begann relativ ruhig, die meisten Szenen spielten sich zwischen den Sechzehner beider Mannschaften ab. Der FVW war die spielbestimmende Mannschaft und versuchte sich durch Passstafetten nach vorne zu kombinieren, Weingarten verteidigte diese meistens gut und schaltete bei Ballgewinnen schnell nach vorne um, um selbst torgefährlich zu werden.

Aboubacar Kouruma (10.) dann mit der ersten guten Chance des Spiels, die FVW-Keeper Niko Hahn mit einer guten Parade vereitelte. In der Folge kamen die Hausherren nur noch selten vor das Tor von Hahn und der FVW erspielte sich gute Torchancen. Dreher (25.) und Senger (35.), die beide Male von Lars Stöckler in Szene gesetzt wurden, konnten den Ball jedoch nicht im Tor unterbringen und somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang änderte sich nicht viel am Verlauf des Spiels. Waldsee mit mehr Spielanteilen und zunehmend auch einem stärkeren Drang zum Tor, besonders die Einwechslung von Rückkehrer Steffen Merk (61./für Thomas Slansky) brachte frischen Wind in die Partie für den FVW.
Weingarten stand tief und versuchte den Rückstand zu verhindern. Nachdem Manz (70.) den Ball noch knapp neben den Pfosten gesetzt hatte und die Führung verpasste, war es in der 77. Spielminute Linksverteidiger Tom Senger, der nach einem Eckball von Kapitän Pascal Stokic höher als alle anderen sprang und den Ball per Kopf in die Maschen drückte.

Die verdiente Führung für die Gäste, die weiter auf das nächste Tor drängten, damit nicht mehr erfolgreich waren. Stattdessen waren es noch einmal die Gastgeber, die fast den Ausgleich erzielen konnten (86.). Robin Olschewski konnte den Ball mit einer wichtigen Rettungstat noch vor der Linie klären und rettete dadurch die wichtigen 3 Punkte für den FV Bad Waldsee.

Eine solide Leistung gegen einen tief stehenden und gut verteidigenden Gegner beschert den Jungs vom FVW den zweiten Auswärtssieg in den letzten drei Partien.

In der Partie der 1B gelang dem FVW einen weiteren Auswärtssieg gegen die 2. Mannschaft des FC Kosova. Mit einem frühen Tor eröffnete in der 6. min C. Lächele das Spiel. In der 50. min erzielten die Gastgeber den Ausgleich, den C. Lächele mit seinem zweiten Treffer in der 76. min in die erneute Waldseer Führung egalisierte. Nach mehreren vergebenen Versuchen konnte sich dann J. Knoll in der 81. min mit dem 1:3 in die Torschützenliste eintragen. Ein verdienter Sieg der Schwarz-Weißen, der aufgrund der erspielten Chancen hätte noch deutlicher ausfallen können.

Nächste Woche gilt es dann mal wieder auf heimischem Rasen zu punkten; dort empfangen die Teams des FVW den SV Reute, einen direkten Tabellennachbarn zum Lokalderby.

Der FV Bad Waldsee bedankt sich für die zahlreiche Unterstützung der Fans an diesem sonnigen Sonntagnachmittag und freut sich, euch in der nächste Woche wieder im Stadion an der Lortzingstraße begrüßen zu können.

Nach oben scrollen