FV Bad Waldsee feiert Doppel-Meisterschaft und Aufstieg in die Kreisliga A

Mit dem letzten Spieltag am Samstag, 10.06.23023, feiern die Aktiven Mannschaften eine sehr erfolgreiche Fußballsaison.

Die Damenmannschaft der SGM FV Bad Waldsee/SV Reute feierte eine erfolgreiche Runde in der Bezirksliga Riß bereits mit dem letzten Spiel am Freitagabend. Gegen den SV Reinstetten II gewann das Damenteam um Trainerin Lisa-Marie Weber mit 2:1 und erreichte einen hervorragenden 4. Platz in der Abschlusstabelle.

Am Samstag nutzte die 1B des FVW um das Trainer-Duo Lars Wiest und Nils Kraus den „Matchball“ und erreichte durch ein 2:2 Unentschieden gegen den SGM Fleischwangen/Fronhofen II die Meisterschaft der KL. B Reserverunde und belohnte sich somit für die hervorragende Saison.
Mit 117:31 Toren und 53 Punkten sicherte sich das Team vor dem SV Weissenau den Titel.

Im letzten Spiel in der Kreisliga B fertigte der bereits feststehende Meister und Aufsteiger den SGM Fleischwangen/Fronhofen in überragender Manier mit einem 9:0 Heimsieg ab. Mit diesen Ergebnissen erreichen die beiden Herrenmannschaften die Doppel-Meisterschaft. Der 1A Mannschaft gelang es außerdem, alle 26 Spiele zu gewinnen und mit 78 Punkten mehr als souverän den Aufstieg in die Kreisliga A zu erreichen. Mit 112:16 Toren zeichnet das Team außerdem eine überragende Offensive und Defensive aus.

Im Anschluss der Spiele wurde standesgemäß das sehr gute Abschneiden des Damenteams und die Doppel-Meisterschaft der Herrenmannschaften gefeiert. Vor einer großen Zahl an Fans und Freunde sowie der drei Mannschaften konnte Jürg Senger (Vorstand Sport) die Entwicklung der letzten beiden Spielzeiten aufzeigen.
Nachdem der FVW im Jahr 2020 von der Tagespresse in den „Untergang“ geschrieben wurde, zeigte der Verein heute, dass der Neuaufbau „meisterlich“ umgesetzt wurde. Noch in der Saison 21/22 musste die 2. Mannschaft zurückgezogen werden und die 1. Mannschaft beendete die Saison im Mittelfeld der Kreisliga B.
Mit dem neuen Trainer Julian Madlener, der Rückkehr von Spielern, die im Verein ausgebildet wurden sowie talentierten Spielern aus den A-Junioren überraschte das Team bereits im ersten Spiel gegen Langenargen die Gegner und Zuschauer mit einem furiosen 8:0 Heimsieg.
Während der folgenden Saisonspiele gelang es dem jungen Team (Durchschnittsalter 22,6 Jahre), diese Leistung spielerisch und kämpferisch in jedem Spiel abzurufen.
Die neu aufgebaute 1B Mannschaft mit dem Trainerteam Lars Wiest und Nils Kraus konnte sich in der Reserverunde ebenfalls den Meistertitel sichern.
Leider verabschiedeten sich Lars Wiest und Martin Kronenberger aus dem Trainerteam der 1B. Jürg Senger bedankte sich für ihr Engagement und ist zuversichtlich, beide in möglichst kurzer Zeit wieder in den Reihen des FV Bad Waldsee begrüßen zu dürfen.
Eine besondere Anerkennung sprach Jürg Senger für den Teamgeist und den Zusammenhalt der Mannschaften aus. Sehr dankbar kann der Verein sein, dass immer eine stattliche Anzahl an Unterstützern die Heim- und Auswärtsspiele besuchten und die Teams unterstützt haben.
In seiner Funktion als Abteilungsleiter Sport zeichnete Jonas Teufel die Torschützen der Saison aus. In der Damenmannschaft erzielte Laura Wolfgang mit 22 Toren die meisten Tore in der Bezirksliga Damen. In der 1B konnte Tolga Bengi mit 18 Toren in 9 Spielen die meisten „Buden“ erzielen. Lars Stöckler erzielte für die 1A ligaweit mit 38 Toren in 22 Spielen die Bestmarke. Weitere Auszeichnungen wurden von Jonas Teufel an die Spielerinnen und Spieler übergeben.
Der Mannschaftsrat seinerseits bedankte sich bei dem Trainerteam und dem Team um das Team sowie den Zuschauern für die hervorragende Unterstützung in der abgelaufenen Saison.
Nach dem offiziellen Teil konnten die Spielerinnen und Spieler sowie die Fans und Gäste in den Feiermodus schalten. In geselliger Runde ging der Saisonabschluss zu Ende.

Nach oben scrollen